Beiträge von MarioGerd

    Auf meine nochmalige Anfrage , ob denn Kia seinen Bestandskunden ebenfalls ein solches Angebot bezüglich eines Sicherheits-Upgrades machen wird, gab es dann folgende Antwort:


    "Sehr geehrter Herr...,


    vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.


    Wir können Ihren Unmut verstehen und bedauern sehr, dass unsere bisherige Antwort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.


    Auch nach erneuter Prüfung, sind wir zu keinem anderen Ergebnis gelangt und teilen Ihnen mit, dass wir unsere vorherige Antwort bestätigen.


    Wir bedauern, Sie in dieser Angelegenheit nicht unterstützen und Ihnen keine anderslautende Rückmeldung geben zu können, hoffen aber, dass wir Ihnen den Sachverhalt mit unseren Ausführungen näherbringen konnten.


    BITTE ANTWORTEN SIE ZU DIESER ANFRAGE AUSSCHLIEßLICH AUF DIESE MAIL UND BEACHTEN SIE, DASS BEI ANTWORTEN DER CODE IN DER BETREFFZEILE NICHT GEÄNDERT WIRD!


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kia Kundenbetreuung"



    Anmerkung: Ich hatte mit meiner Anfrage weder Unmut noch irgendwelche Erwartungen geäußert . Dies war meine Frage:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,



    ich hatte Ihnen eine konkrete Frage gestellt und habe die u.a. Antwort bekommen, die inhaltlich überhaupt nicht auf meine Fragestellung eingeht.


    Daher nochmal meine Frage. Wird auch KIA seinen Kunden (so wie Hyundai) ebenfalls ein entsprechendes Upgrade zum Diebstahlschutz anbieten?


    Mit freundlichen Grüßen"

    Ich habe Kia zum Thema Sicherheits-Upgrade analog Hyundai angefragt und folgende Antwort bekommen:


    "Sehr geehrter Herr....,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Seit 1. Januar 1998 müssen alle neu zugelassenen PKWs in Deutschland mit einer elektronischen Wegfahrsperre ausgerüstet sein (§ 38aStVZO), die die Art von unbefugtem Zugang verhindert.


    Kia prüft zudem fortwährend neue Möglichkeiten, die Sicherheit der Fahrzeuge weiter zu verbessern und erfüllt derzeit die geltende europäische Norm.


    Des Weiteren sind wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung machen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns ermöglicht, unseren Service kontinuierlich zu optimieren und auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Dass wir Ihren Erwartungen hinsichtlich des Service nicht gänzlich entsprechen konnten, bedauern wir daher umso mehr. Ihre betreffenden Hinweise betrachten wir jedoch gern als Anregung zur Optimierung unseres Angebots und haben diese an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen den Sachverhalt mit unseren Ausführungen näherbringen konnten und danken Ihnen auf diesem Weg noch einmal für die bisher gezeigte Geduld.


    BITTE ANTWORTEN SIE ZU DIESER ANFRAGE AUSSCHLIEßLICH AUF DIESE MAIL UND BEACHTEN SIE, DASS BEI ANTWORTEN DER CODE IN DER BETREFFZEILE NICHT GEÄNDERT WIRD!


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kia Kundenbetreuung"

    Hier hatte letztens irgendwer die aktuellen Updaterichtlinien von Kia eingestellt, finde ich natürlich nicht mehr hatte die aber durchgelesen, da steht nichts von zum Download drin. Du darfst 1x im Jahr Dir ein kostenloses Naviupdate in Deiner Kiawerkstatt abholen und die Updates sollen April und ich glaube da stand Oktober des Jahres erscheinen. Also nichts mehr von selbst downloaden sondern schön in die Wst. und ja die Updates sind kostenlos, ob aber der Service der Werkstatt überall kostenlos ist wage ich zu bezweifeln =O

    Ich bin zwar nicht irgenwer, aber genau diese Richtlinien hatte ich eingestellt und darauf hingewiesen, dass man sich die rechtlichen Hinweise unten auf der Seite genau durchlesen sollte. :)

    Hier noch was zum Schmunzeln:


    "M


    "Hallo, seit März frage ich regelmäßig nach dem Update für das Gen5W Navigationssystem und werde jedes Mal vertröstet. Über OTA ist das Update doch seit März verfügbar. Warum kann ich es nicht herunterladen?"


    R


    "Es tut mir echt leid, dass Sie schon lange auf das Update gewartet haben, ich verstehe, dass das Update dieses Mal länger als üblich gedauert hat, kann vollkommen nachvollziehen, wie kann das Ihnen enttäuscht ist, aber ich würde Ihnen erklären, warum diese Verzögerung ist."


    R


    "Es sind einige Fehlren beim Testen des Updates für einige Modelle aufgetreten und die Entwickler arbeiten derzeit daran, um sicherzugehen, dass alles richtig funktioniert und sie haben uns bestätigt, dass das Update derzeit in der letzten Testphase steht.


    Ich würde Ihnen auch mitteilen, dass wir die Bestätigung von der zuständigen Abteilung erhalten haben, dass das Update so bald veröffentlicht wird, also Sie können damit in den wenigen kommenden Tagen rechnen, aber das genaue Datum ist immer noch nicht bestätigt."


    M


    "Diese Antwort bekomme ich bereits seit März. Warum wird das Gen5W-Update dann aber über OTA seit März ausgerollt?"


    R


    "Ich würde Ihnen mitteilen, dass wir für OTA Updates nicht zuständig. Dieses Update ist von KIA connect veröffentlicht wurde, aber das offizielle Update ist immer noch nicht raus.


    Es tut mir echt leid dafür aber ich würde Sie darum bitten, dass Sie sich an KIA connect Support oder an KIA an sich wenden, falls Sie Fragen zum OTA update haben.


    Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie sonst irgendwelche Fragen haben. "


    Stellt sich jetzt die Frage: Ist das März-Update über OTA gar kein richtiges offizielles Update? :/