Halleluja… ich musste 3x lesen bis ich die 2023 realisiert habe
Beiträge von Grumpel
-
-
@JUE4 Ich geb dir nicht grundsätzlich unrecht aber mein jetziges Auto, das ich beim Händler lasse, wenn ich meine EV 6 hole, hat nur noch für Juli TÜV, was bei 1-2 Wochen mehr oder weniger schnell mal 100,00 € sinnlos ausgeben oder eben nicht ausmacht...
jaja, ich fühle das… musste meinem Honda jetzt doch noch TÜV machen lassen. Zack zu den 100€ kamen nochmal nen paar hundert für Stoßdämpfer vorne (vom TÜV gefordert). Auf dem Rückweg vom TÜV nach Hause (Freitag Abend in Bochum) habe ich den heftigsten Hagel meines Lebens abbekommen und darf jetzt erstmal nen Termin mit dem DEKRA Gutachter machen.
Naja wenigstens hat es nicht den EV6 erwischt
-
Mein Wagen gleicht dem des C.M Burns, abgesehen von der Farbe.
Liefertermin mit System KW29 (Rest siehe Signatur)
Ich hoffe wirklich dass der Wagen kommt, was Captain Cool schreibt trifft zumindest auf mich zu. Ich habe auf ca 5k Rabatt verzichtet, damit der Wagen früher kommt. Das fahre ich durchs gratis Laden und den überzogenen Verlaukspreis meines Alten wieder auf. Zumal die Förderung 2023 sowieso in den Sternen steht. Kommt mein Wagen nicht bis 2023, trete ich vertraglich vereinbart vom Kauf zurück und behalte keinen Honda.
-
In Essen könnte es noch einen Händler geben der nen GT aus April 2022 im „Vorlauf“ hat.
Rabbat ist gut, aber der Vertrag hat mir nicht zugesagt. Bei Interesse PN an mich.
-
-
Pilot Sport 4 (kein S) haben mir bei feuchter Strasse im Sommer (Pollen auf den Straßen etc) schon zwei mal fast das Leben gekostet.
Abnutzung hingegen ist top
-
Abgefahren, ich habe nur 16kwh/100km geschafft bei meiner Probefahrt.
-
-
Hallo zusammen,
Für mich reicht es im Wartezimmer nur noch für einen Espresso. Am 01.7. bekomme ich endlich meinen Vorführer. Dann ist zwar das Auto schon 7 Monate alt aber dafür hat er 5000km weniger auf der Uhr als ausgemacht.
Nun zum eigentlichen Thema.
Hat jemand schon Erfahrung, seine Fahrräder im Auto zu transportieren? Mit Bikeinside oder ähnliche Halter für den Innenraum? Bis her hab ich das immer so gemacht, aber weiß leider nicht ob das mit dem flachen Dach und den hohen sitzen noch passt.
Mein Rad passt nicht rein, es sei denn ich demontiere ein Laufrad, außerdem muss ich bei dem 820er Lenker aufpassen. Für mich ist aufgrund des ganzen Hartplastik nen Bikeinside o.ä Pflicht. Bin neugierig auf positives Feedback.
PS. Als ich bei Mercedes gesagt habe, dass ich keine C-Klasse kaufe ohne mein Fahrrad zu testen, wurde ich weg geschickt…
-
Ich Klebe beruflich Elektromotor(en) und Komponenten, bzw. arbeite die Klebungen in der Entwicklung aus. Solche defekte sind einfach „normal“ und können tausend Gründe haben.
- Klebstoff hat im Herstellgebinde schon polymerisiert
- Umweltbedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc.) bei Herstellung, Transport, Lagerung und in der Produktion
- Dosiertechnik verunreinigt
- Fügepartner verunreinigt
- Irgendein Honk hat WD40 im Umkreis von 20 Metern benutzt
- der Klebstoffhersteller hat ne schlechte Charge geschickt
- Klebstoff hat nach dem kleben nicht anständig abgebunden
- Aktivatoren haben noch ausreichend ausgelüftet
- etcetcetc…
Ärgerlich, aber lösbar. Ich hoffe Kia findet eine schnelle Lösung für das Problem