Beiträge von Grumpel

    Ich habe die den Hinweis auf die Klausel auf der ersten Seite meines Vertrages stehen, mir wurde außerdem eine Mail des Verlaufsleiters gezeigt, in der explizit darauf hingewiesen wird, dass ab dem 15.06 keine Kaufverträge mehr ohne diese Klausel unterschrieben werden. Will eine Kunde nicht unterschreiben, kommt kein KV zustande. Ich werde mich morgen mal bei meinem alternativ-Händler melden, der war zwar etwas teurer, aber vielleicht ist der Vertrag nen anderer.

    Wollte heute meinen Vertrag unterschreiben, tja Habe ihn erstmal wieder mit nach Hause genommen…. Seit 15.06 sind die Kaufverträge mit einer 5% Aufpreis Klausel ausgestattet… ich weiß echt nicht ob ich darauf Lust habe.


    Damit, dass die Preise anfang des Jahres gestiegen sind und die Bafa ggf. 2023 wegfällt habe ich mich ja abgefunden, aber dann nochmal nen paar tausend Euro drauf zshlen versaut mir irgendwie den Spaß am Kauf…


    Ich hätte noch Zugriff auf einen GT (585PS)… bin an nem Punkt wo ich echt drüber nachdenke wenn ich die Kosten und eine potentielle Bafa sowieso nicht mehr unter Kontrolle habe…


    Hat jemand irgendwo verlässliche Infos darüber gesehen was ein GT versucht wenn man ihn nicht quält?

    Ich habe hier im Forum schon von Spurverbreiterung gelesen, einfach mal die Sufu befragen...

    Jow, habe ich gesehen, allerdings ging die Unterhaltung ins Leere.

    Hab mich letzte Woche auch durch die Gutachten gewühlt. Für mich in Frage kommen bei 19 Zoll in Frage:

    Ronal 67 Jetblack Frontpoliert (oder frontkopiert^^) 19 Zoll mit 235/55 R19

    Dezent KS Dark 19 Zoll mit 235/55 R19

    CMS C32 Aero 19 Zoll mit 235 oder 245er Reifen

    Alutec ADX02 diamant-schwarz frontpoliert 19 Zoll mit 235/55 R19

    Sind nen paar schöne bei, danke! Die TOMASON haben wohl auch noch ein paar sehr interessante Felgen.

    Mal schauen, vielleicht kann man ja mit der ET noch ein wenig drehen, damit die Räder etwas maskuliner kommen. Ansonsten gibt es definitiv Platten, die man testen kann.

    Hallo zusammen,

    ich plane den Kauf eines EV6 GT-Line AWD P5-P6-WP 19" und habe verschiedene Fragen.


    1. Kann man die Schärfe des Head-up-Display (HUD) einstellen?

    2. Konnte jemand Extras dazu verhandeln (Kabel, Reifen, keine Überführungsgebühren)

    3. Was wiegen die original 19" Felgen/Räder

    4. Welche Felgen, neben Brock, Dezent und CMS passen auf den EV6 (19")

    5. Hat schon jemand Spurplatten verbaut und einen Einfluss auf die Reichweite bemerkt?

    GT Line mit allem wichtigen


    Verkaufspreis Fahrzeug 47k€

    Sonderausstattung 17,6k€

    Gesamtpreis 64,6k€

    Rabatt 9k€ (3,57k€+ 5,5k€)

    Überführung 1k€

    Gesamt 56,5k€ exkl. Umweltbonus 2023 bei Zulassung.


    1. Sind ca. 8,5% Nachlass auf den Gesamtpreis

    2. Meint ihr ich kann die Überführung noch weg handeln?

    3. Je nachdem ob und wie lange ich finanziere, übersteigt der Gesamtbetrag inkl. Sollzins die 65k. Das dürfte aber für die Prämie 2023 keine Rolle spielen oder? Eigentlich finde ich die Preise an der Börse gerade zu verlockend um mein Bargeld in ein Auto zu stecken. Ich gehe davon aus, dass mein Portfolio die 3,99% eff. Jahreszins outperformed, weshalb ich gerne finanzieren würde.