Wie sieht es denn mit der Geräuschkulisse aus beim Fahren? Ab welcher Geschwindigkeit werden die Windgeräusche "unangenehm".
natürlich hört mans lauter, eben weil der Wagen ja sonst so leise ist. unangenehm eher nicht, man gewöhnt sich dran. bei 125 km/h Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn kein Problem, über Land dann eh kaum hörbar.
Stoppt die Klappe eigentlich automatisch, oder haut sie jedes mal gegen die Box?
ich habe keine Motorklappe, einfach langsam hochfahren lassen -> alles easy. kenn ich vom CX-5 ja schon. Ob die Touring L passt, hängt davon ab, wie du die Füße bewegen kannst. In der Alpine 700 (wie gesagt, die ist >20 Jahre alt) geht das nur bedingt. Die war ja auch für "normale" Autos und Kombis geplant, die SUV-Schwemme inkl. der laaaaaangen Heckklappe kam ja erst später. ob die aktuellen Dachboxen das anders machen? Kenn ich mich nicht aus.
Man kann noch ein bisschen mit den Füßen spielen und eine noch stabile Montageposition weiter vorne finden, aber irgendwann ist auch das ausgeschöpft.