In meiner Signatur steht doch drin, was es ist? 😉
Jedenfalls ist es so wie vermutet, mit dem Schlüssel in der Hand kann man den Kofferraum des verschlossenen Auto öffnen. Die Türen nicht.
In meiner Signatur steht doch drin, was es ist? 😉
Jedenfalls ist es so wie vermutet, mit dem Schlüssel in der Hand kann man den Kofferraum des verschlossenen Auto öffnen. Die Türen nicht.
Ich habe kein keyless go.
Ich habe einen der ersten EV6 in absoluter Grundausstattung. Wärmepumpe und 77kWh die einzigen Extras, kein Paket.
Muss aber mal testen, ob nach Absperrung ohne Schlüssel der Kofferraum zu öffnen ist.
folgendes kann ich nachgestellen:
1. EV6 mit Schlüssel zusenden
2. Kofferraum versuchen zu öffnen
3. Kofferraum kann manuell geöffnet werden, trotz verschlossenem Fahrzeug
Ist das ein "Feature"? Oder ein Fehler? Ist das Verhalten beim EV6 bekannt?
Hab das vor ein paar Tagen bemerkt, weiss nicht, seit wann das so klappt. Habe das OTA-Update im Juli eingespielt. Evtl. seit dann?
Video dazu hier:
Da ja über solch eine Powerbank auch Höhe Ströme fließen, schließlich kann man mit solch einem Ding auch Dieselmotoren starten, würde ich davon abraten
Kleines Update in Stromkunde. Der Verbraucher bestimmt, wieviel Strom er abnimmt. Immer!
Du kannst den Verbraucher nur kaputt machen, wenn du ihm ne falsche Spannung gibst. Die (theoretisch) vorhandene Stromstärke ist absolut irrelevant. Ansonsten könntest du ja auch nicht Licht, Wasserpumpe, Lüftung,... an dieselbe Batterie anhängen, die nehmen ja auch alle unterschiedliche Stromstärken ab.
Also: egal, wer oder was dir Starthilfe gibt und wenn die Quelle auch 1000A liefern könnte, solange du die Spannung auf 12V hast, ist das kein Problem.
ok. Danke. Probier ich später.
Ist nur seltsam, dass während der Fahrt das Update der Werte kam...
Seit ein paar Tagen bemerke ich, dass die Daten der App nicht mehr stimmen.
Das betrifft vor allem den Akkustand der Hochvolt-Batterie, die einfach nicht mehr aktualisiert werden. Selbst auf Anforderung (Reload-Button) nicht. Auch die Bluelinky-API Abfrage spuckt alte Werte aus.
Liegt es daran, dass ich den EV6 als "Akkupack" nutze? D.h. der Akku entleert sich ausserhalb von Fahrten im Stand?
Ich hab vorhin mal testweise die Klimatisierung angeschmissen, aber auch danach wird der SoC weiterhin nicht aktualisiert.
Ich frage mich, ob das mit den Problemen zusammenhängt, wie Hyundai/Kia mit entleerenden 12V-Batterien hat?
Anleitung ist in einem (befreundeten?) Forum zu finden.
Welches ist das?
Da fliessen 16A max.
Über einen nicht mal Feuchte geschützten Stecker. Ohne Abdeckung ist das eine maximale Brandgefahr, abgesehen davon, dass ein Kurzschluss mindestens den V2L-Adapter, wenn nicht den Wechselrichter zerstört.
Es gibt einen Grund, warum mindestens IP44 geschützte Steckdosen und Stecker für den Außenbereich vorgeschrieben sind. Das Dingen ist IP20, nur in trockenen Innenräumen.
hi there,
ich nutze den V2L-Adapter regelmässig und mich nervt die provisorische "ich stülpe ne Tüte über den Adapter"-Lösung als Regenschutz grad.
Hat jemand ne clevere Idee, die nicht Gefahr läuft, vom Wind weggeweht zu werden und dennoch den V2L-Adaper spritzwassergeschützt laden lässt? ich stecke halt nen normalen Schuko-Stecker (zu allem Überfluss noch 90° abgewinkelt) an und ich vertraue dem net so ganz bei Regen.