Beiträge von Matzeklose

Ich sags mal so, wenn die wegen ihrer Umweltbonus ausgleichszahlung nicht 4 mal die Rechnung hätten neu erstellen müssen, hätte ich das Auto, zumindest in grau, sofort in münchen holen können also am 3.1. Wegen der Rechnungsprobleme hat es sich eine Woche verzögert. Die schwarzen waren noch nicht im System und es hieß Jan bis Feb. 2 Tage später stand in der App. Auslieferung 4. Bis 11. Januar... Die Struktur im Vergleich ist schon Wahnsinn. So jetz aber genug von meinem y

Du hast an Silvester ein M3 bestellt und am Donnerstag ist Übergabe??? How goes that then???

Aber Hut ab vor der Konsequenz. Leider nur Einzelfälle, die nicht alles mit sich machen lassen. Wenn's jeder so machen würde wie Du, wäre Kia gezwungen, was zu ändern. Aber die allermeisten LZW, mich explizit eingschlossen, sind halt großkalibrige Stammtischmotzer, die am Ende doch kuschen und halt lieber warten, bis Kia sich geruht, das bestellte Autochen zusammenzuschustern, wenn es ihnen in den Kram passt...

Wie keine Ahnung, aber wahr. 😂 Ne im Ernst Tesla produziert am laufenden Band sehr ähnliche Fahrzeuge die alle fast vollausgestattet sind. Es gibt nur wenig Individualisierung und somit wenig Verzögerung. Vermute ich. Macht auf jedenfalls mega spass, das einzige was mich ärgert das ich Retrospektiv so autofixiert war und soviel Zeit mit Videos und Lesen zu dem kia verbracht habe. Nie wieder werde ich auf etwas solange warten wenn es Alternativen gibt.

So ich melde mich auch mal ab. Ich habe am 3. Meinen EV6 storniert weil ich auch noch keinerlei Infos dazu habe. Es war dann auch in Summe zuviel Details die nicht Stimmen. Ein Lieferdatum was komplett ungewiss ist. Eine Routenplanung die nicht mit my23 geupdatet wurde. Die 300 statt 325ps. Leider habe ich mich auch in der Zeit immer eher an dem Design sattgesehen, in Videos auf Bildern etc. Ich hatte daher die Gelegenheit beim Schopf gepackt und noch am 31.12 ein Tesla My23 Performance bestellt. Berliner Fertigung, vollen 2022er Rabatt und 10000 Freikilometern an Superchargern inklusive. Übergabe ist am Donnerstag. Bis jetzt super freundlicher Service. Heute kam Meine Rücktrittsbestätigung von Kia an. Ich wünsche allen eine schnelle Auslieferung und wie gesagt, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ich vermute ich hätte bei Kia noch ein knappes Jahr gewartet und dann ist der Reiz auch irgendwie weg. Sorry aber wenn man soviel Geld ausgibt will man auch zeitnah etwas greifbares haben. Meine Horrorvorstellung war immer, ich bekomme die Karre erst wenn im Fernseh schon das Nachfolgemodell vorgestellt wird.😂 Viel Geduld euch allen.

Hallo, ich habe meinen Anwalt heute noch telefonisch kontaktiert. Er sieht das ähnlich. Unzulässige Formulierung mit einseitigem Nachteil. Nach dieser Wortwahl könnte er das Fzg. auch in 20 Jahren liefern wenn er nur glaubhaft versichert das das Fzg. nicht verfügbar war, was ich ja niemals überprüfen kann... Ich habe jetzt erstmal in Verzug gesetzt, mal sehen was passiert.

Ach wenn ich geahnt hätte das es so lange dauert hätte ich auch einen Gt bestellt. Dachte die Lieferzeiten währen hier noch länger... Habe eben mal bei Tesla geschaut. Irgendwie gefällt mir das Model Y Performance immer besser. Vorallem in dem neuen Rot. Die Monatliche Rate ist halt aber auch 250 Euro höher als bei meinem... Ich muss mal Nachfragen wie das liefe im Falle einer Vertragsauflösung. Ich hab echt keine Lust evtl. noch ein Jahr zu warten. Deswegen hätte ich ja damals einen Vorläufer genommen.

Das kann ich Dir sagen, was passiert. Es passiert das, was alle Händler (die 3, von denen ich es weiß) machen, wenn sie in die Enge getrieben werden und irgendwelche Konsequenzen "fürchten": Sie schreiben dem Kunden einen Brief, in dem sie erklären, dass das Fahrzeug nicht geliefert werden kann und man den Vertrag daher nicht erfüllen kann. Unverschuldet selbstverständlich, da man die Bestellung ja selbst nur an Kiad Deutschland weitergegeben hat und die nicht liefern.

So geschehen bei bestellten Fahrzeugen, die nach Bestellung auf Kunden umgeschrieben werden sollten, und wo Kia dann gesagt hat "Möööp", ab zurück ans Ende der Warteschlange". Also haben die Kunden diese Briefe bekommen. Resultat: Vertrag in der Tonne, Händler raus, fertig. Und wenn das Auto irgendwann dann kommt, steht es zwei Tage auf dem Hof und ist dann verkauft.

Du kannst bei dem ScheiBspiel nur verlieren... X/

Das würde ja bedeuten, es gibt keine Vorläufer. Sehe ich das richtig?