Beiträge von Chriss83
-
-
-
Natürlich beschleunigt der AWD einfach wesentlich besser aber brauche ich das? Ich finde der Rwd beschleunigt für mich ausreichend und er braucht weniger Energie. Genauso wie den GT "braucht" kein Mensch. Ob jemand dafür das Geld bezahlen möchte muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich mache es nicht. Auch bei Verbrennern habe und hätte ich nie einen riesigen Motor gewählt.
-
Timo888 ja habe den Rwd bestellt da ich keinen AWD brauche (wofür auch ins Gelände fahre ich nicht)
Andrei wir hatten immer den Peugeot 5008 als nächstes Fahrzeug im Sinn. In der Ausstattung Allure mit vielen weiteren Extras war er nach Abzug von Rabatt bei ca. 34 k€. Für den EV6 zahlen wir jetzt 36 k€ aber es fehlen 2 Sitze, elektrische Heckklappe, elektrische Komfortsitze, AHK (kommt noch dran). Hätte ich natürlich beim EV6 auch alles bestellen können aber dann wäre der Preis deutlich nach oben gegangen. Wenn ich beim 5008 auf viele Extras verzichte, bekommt man den ab ca. 25 k€.
Der 5008 ist deutlich größer und hat bis zu 7 Sitze. Auf den beiden Notsitzen könnte ich selbst mit 1,9 m noch sitzen (natürlich nicht bequem. Sollten wir jetzt doch Mal noch wen mitnehmen wollen, gehts halt nicht...
Antanis natürlich gibt es Autos die man nachher für mehr verkaufen konnte aber du musst auch schon richtig rechnen. Ein Auto verursacht nicht unerhebliche laufende Kosten. Wenn man die mal alle berücksichtigt über Jahrzehnte die man das Auto in perfektem Zustand halten muss, ist das glaube ich kein lohnendes Geschäft. Vir allem brauche ich das Auto als Gebrauchsgegenstand. Wenn ich das wie ein Museumsstück behandeln muss, schränkt es mich im Alltag massiv ein.
-
Also e Fahrzeuge sind nach wie vor deutlich teurer in der Anschaffung. Für einen geringeren Preis den ich für den ev6 zahle hatte die ch einen deutlich größeren Benziner bekommen mit etwas besserer Ausstattung.
Aber ioniq 5 und ev6 sind die ersten BEV dieeine Anforderungen halbwegs erfüllen. Für den Wohnwagen könnte die Batterie etwas größer sein und für die Familie hätte noch lieber etwas Richtung Sharan. Gibt's leider alles nicht und ich brauche eine Anhängelast von 1,4 t.
Grundsätzlich Versuche ich mich umweltfreundlich zu verhalten wenn es mich nicht zu stark einschränkt. Davon abgesehen bevorzuge ich alles was mit elektrischer Energie betrieben wird gegenüber der ölschmiererei.
Durch die geringeren laufenden Kosten sollte sich der Kostennachteil aber mehr als ausgleichen.
-
-
Für ein paar Tage mag das mit Strom aus dem Auto gehen aber man will ja eigentlich auch mit vollem Akku losfahren und nicht direkt an den Schnelllader müssen.
Campingplätze mit Strom inkl. werden jetzt aber deutlich interessanter. Das laden wird zwar ewig dauern aber was soll's.
Die Batterie um Wohnwagen könnte ich jetzt aber deutlich kleiner wählen. Sie musste nur noch den mover versorgen und nicht mehr in der Lage sein den Kühlschrank 1-2 Tage zu betreiben. Ein Vorteil ist es auf jeden Fall.
-
-
-