Beiträge von Chriss83
-
-
So die Glovis Supreme hat den Hafen endlich verlassen aber jetzt liegt die Grande California am Kai.

Hab mir bei Google Maps den Hafen noch mal genauer angesehen. Es gibt noch ein 2. Roro Terminal. Es liegt jetzt neben der Cornelia noch ein weiteres roro Schiff vor Anker. Sie sollte also bald entladen werden.
Aber letztlich nutzt einem die Info auch nichts weil man ja nicht weiß auf welchen Zug das Auto geht und wo selbiger gerade ist. Ab dann heißt es wohl eher nach nur abwarten....
-
Davon mal abgesehen, dass du Techniker gefährdest wenn du dich nicht trennst, du wirst mit deiner mini Einspeisung auch nicht die ganze Straße unter Spannung setzen können. Die Leistung die dazu erforderlich ist liefert der Wechselrichter nicht.
-
Ich hätte auch lieber einen anderen mobilen Lader der auch an CEE mit 11 kW laden kann. Irgendeinen mobilen Lader brauche ich aber damit man mal bei entfernt lebenden Verwandten die Liste wieder aufladen kann.
Zu Koper: ich glaube es gibt nur ein Terminal und gerade ist es von einem glovis Schiff blockiert....
-
Mein Händler machte nur die vage Aussage, dass Kia sich was überlegen muss damit nicht so viele Leute vom Vertrag zurücktreten. Speziell bei den PHEV könnte es ja passieren, dass sie sich sonst nächstes Jahr auch nur mit großen Rabatten an den Mann bringen lassen.
Zum Typ 2 Ladekabel bin ich mal gespannt. Ich hoffe doch, dass der Ladeziegel dabei ist. Das Typ 2 Kabel liegt schon bei mir rum inkl. Diverser Adapter um den Ladeziegel an allen möglichen CEE Steckdosen ebenfalls anschließen zu können. Sonst wird das ein paar Diskussionen mit dem Händler geben....
-
-
Also ich gehe Mal davon aus, dass die folgende Nutzlast da ist:
100 kg Personen (Leergewicht sollte immer mit Fahrer sein
100 kg Stützlast (wiege ich fast immer nach)
Ca. 60-100 kg Gepäck, da mehr einfach nicht rein passt.
Da sollte noch eine Menge Luft für weitere Zuladung sein.
Alle Tests mit Wohnwagen habe ich schon gelesen. Ist halt die Frage wie sehr die weiteren Luftverwirbelungen die Reichweite weiter reduzieren. Wenn das vielleicht 5-10% sind kann ich noch mit leben. Wird es deutlich mehr, ist das nicht mehr akzeptabel.
-
Ich plane mit dem EV6 einen Wohnwagen zu ziehen. Dies wird ja schon für eine ordentliche Reduktion der Reichweite sorgen.
Aktuell stehen die 2 großen Fahrräder auf der Deichsel. So langsam fangen aber auch die beiden Kinder an Rad zu fahren. Noch bekomme ich sie irgendwie im Wohnwagen unter aber prinzipiell hat man ja immer ein Gewichtsproblem im Wohnwagen.

Daher überlege ich 1 oder 2 Fahrräder auf den Dachgepäckträger zu stellen. Meint ihr die zusätzliche Luftvereitelung wird die Reichweite weiter stark reduzieren oder ist es durch die gezogene Schrankwand dahinter eh egal?
-
-