So ganz spontan würde ich jetzt raten:
Minimal: 3,7 kW
Reduziert: 7,4 kW
Maximal: 11 kW
So ganz spontan würde ich jetzt raten:
Minimal: 3,7 kW
Reduziert: 7,4 kW
Maximal: 11 kW
clansman Allerdings kann auch die Software unterschiedlich reagieren, da die Userschicht (der Fahrer) sehr unterschiedlich reagiert.
Das schreibe ich als Softwareentwickler, der schon die merkwürdigsten Fehler aufgrund von unerwarteter Bedienung erlebt hat.
Ich habe noch etwas weiter geforscht, es handelt sich dabei um eine GC EV PowerBox von Green Cell, wahlweise mit RFID. Kein WLAN, etc. scheidet also für mich nun aus.
Da es sich um ein 4-Familienhaus (wir sind die Eigentümer) mit 4 Stellplätzen vor dem Haus und rechts eine Garage handelt, sollte die Box, auch wenn sie eigentlich "nicht öffentlich" zugänglich ist schon gegen Fremdnutzung abgesichert sein.
PS: Es gibt sie auch bei Amazon
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Kennt jemand diese Wallbox? smarte eMOVE Ladestation (Von Schneemann GmbH) Preis 559 - 599 Euro (Steckplatz oder Kabel). Diese ist für mich deshalb so interessant, weil es dazu eine Stele für Wallboxen für 179 Euro gibt.
Eine Wandmontage scheidet bei mir aus, weil die Hauswand eine WDVS (Styropor) Isolierung hat und eine Montage in der Garage scheidet (vorerst aus Kostengründen) ebenfalls aus. Vom Hausanschluss und Sicherungsschrank sind es mindestens 20m Leitungsweg bis zur Garage. Die Verlegung müsste zudem außen und im Boden um das Haus herum gelegt werden (von vorne Mitte nach hinten Rechts), da sich im Keller die Schlafzimmer und Badezimmer befinden.
Die Stellplätze befinden sich jedoch direkt an der Hausfront und das wären maximal 5 Meter
Ich habe deine Lösung schon in der Galerie bewundert ![]()
Der Händler hat daraufhin mit KIA telefoniert. So wie man mir berichtet hat, war der Fehler bei KIA wohl schon bekannt, jedenfalls habe ich die Auskunft erhalten, man würde mit Hochdruck daran arbeiten.
Also habe ich den Wagen erstmal unverrichteter Dinge zurückbekommen und warte jetzt auf irgendein Update, denn es scheint ja wohl ein Software-Fehler zu sein.
Hoffentlich kann KIA den Fehler bald abstellen!
Und genau das macht den Unterschied zwischen einem Verbrenner und einem BEV aus, ein Verbrenner ist ein rollender Schaltschrank und ein BEV ist ein rollender Computer.
Die meisten Fehler lassen sich per Update beheben 😊👍
Glückwunsch und immer genügend Reststrom unterm Kiel.
Mein EV6 war für KW47 avisiert, aber leider hat der Händler sich nicht gemeldet
. Hat einer vielleicht einen liegengebliebenen Autotransporter auf der BAB entdeckt
![]()
Bei uns ist mitten im Kreisverkehr, an der Autobahnauffahrt, ein LKW umgekippt …
War zum Glück nur mit Altpapier beladen ![]()
Ein User ist zu einer kuriosen, aber funktionellen Lösung gekommen: er führt einen tragbaren Heizlüfter mit, der an der rückwärtigen Steckdose betrieben wird und mit Gummispannern an der hinteren Mittelarmlehne befestigt wird.
Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.
Erinnert mich an die Berichte über Tesla, wo mit Paket Klebeband gearbeitet wurde ![]()