Heute hat sich mein Händler bei mir gemeldet und meinte, dass sie die Info haben, dass ein Schiff mit vielen EV6 den Hafen verlassen hat. Aber Kia erst sagen kann, welche das sind, wenn sie in Europa angekommen sind.
Ich dachte die FIN steht fest, wenn das Fahrzeug aufs Schiss aufgeladen wurde? Ich mein sonst könnten die ja auch schwer wissen, welches Auto wo hingehen müsste oder? Oder wird in Europa dann nochmal neu gewürfelt, welche Konfiguration wo hingeht?
Naja ansonsten hat er mir noch mitgeteilt, dass für Bestellungen bis Ende 06/22 der Herstellernachlass auch bei Auslieferung in 23 drin bleibt und "nur" die staatl. Förderung um 1500€ reduziert ist. Aber das wurde hier ja schon diskutiert.
Der "Verschreiber" Zufall? ![]()
Ansonsten, zu dem was dein Händler gesagt hat: am Hafen angekommen, wird eine Runde VIN Bingo gespielt:
Die Scannen die VIN des Fahrzeugs, senden die an KIA, KIA validiert die VIN und übermittelt an die KIA Landeszentrale "Ja krass digger, Schiff ist, ohne absaufen, am Zielhafen angekommen" hier die VIN
Die KIA Landeszentrale bietet dann im Auktionsverfahren die VINS den Händlern an, es kann auch sein, dass die VINS im MMA Käfig, oder einer Arena erbeutet werden können.