Habe heute von KIA eine Mail bekommen mit dem Betreff "Der nächste Kia Service steht an!"
Absender: noreply_kundenkontakt@kiadialog.de
Redet Kia nicht mit euch?
LG
René
Habe heute von KIA eine Mail bekommen mit dem Betreff "Der nächste Kia Service steht an!"
Absender: noreply_kundenkontakt@kiadialog.de
Redet Kia nicht mit euch?
LG
René
Also bei mir bremst er auf der Autobahn nur bis 80 KMh ab,
alles was drunter ist (60, 40...) zeigt der EV6 zwar an, passt den Tempomaten (HDA) aber nicht an.
Das Problem ist halt, zumindest bei mir, und wenn ich querlese, auch bei dem einen oder anderen anderen, dass sich die Assis ständig wieder selbst aktivieren, auch ohne jedes Ausschalten des Autos. Selbst wenn ich sie so aus"drücke", dass die Symbole nicht nur weiß werden, sondern sogar ganz verschwinden, sind sie beim nächsten Auffahren auf eine andere Landstraße o.ä. wieder da, grün und greifen ein. DAS stört mich halt. Ich finde sie ja teils auch echt nützlich oder interessant, schließlich hab ich mir das Auto ja so ausgesucht. aber zumindest innerhalb einer Fahrt, von Einschalten bis Ausschalten des Autos, oder natürlich vom händischen Deaktivieren des jeweiligen Assistenten bis zum expliziten wieder-Einschalten sollte ein Deaktivieren wirklich konsequent halten.
Z.B. der Spurhalte-Assi schaltet sich bei immer ein, wenn ich ca. 800 Meter von daheim auf eine 70er Straße fahre, die über eine Brücke geht und hinter der Brücke eine ziemlich flotte Linkskurve kommt. Egal wie und was ich vorher ausschalte, vor der Brücke schaltet sich jedes mal (!) das das Lenkrad mit den Linien daneben ein, und direkt danach in dieser Kurve reißt er mir immer am Lenkrad. Da muss man schon wirklich aufpassen, ist nicht ungefährlich, da ist der Gegenverkehr schon hin und wieder mal ganz hübsch eng...
Dann schalte den Assi auf "Nur Warnung", dann lenkt er nicht. (Handbuch S. 6_63)
Er piepst nur noch.
So langsam werde ich mich auch verabschieden...
Nach über einem Jahr steht das gute Stück schonmal beim Händler...
IMG_20220826_133044.jpgIMG_20220826_133052.jpgIMG_20220826_133113.jpg
Rene_ev6 Sollte dann in etwa so aussehen wie bei mir:
Ich muß allerdings sagen, das ich am 21.5. bereits diese Daten bekommen habe:
Hallo Rene,
Beziehungen zu Kia habe ich nicht. Allerdings meinte mein Verkäufer, dass der Wagen durch Storno einer Großkunden-Bestellung seitens Kia freigeworden sei und er ihm zugeteilt wurde.
Hast Du schon eine VIN?
Ja habe ich, und Du hast, wie ich sehe, das Jahr auf 2021 geändert... dann macht das auch wieder Sinn... ![]()
@Bucsbeifahrer: ich habe im Juli 2021 bestellt und meiner ist hoffentlich auf der Morning Pilot... Und Du bestellst Deinen erst am 27.12.2022 und er ist schon 4 Monate vorher auf dem Schiff? Hast Du Beziehungen zu Kia? ![]()