Beiträge von Hansi2704

also so schlecht ist das Tracking eigentlich nicht! Das Problem ist nur, solange die Produktion noch nicht angelaufen ist, was will man da als regelmäßigen Status an den Kunden senden?

Naja das scheint ja vom Händler abzuhängen. Meiner bleibt bei der Aussage das er erst etwas sagen kann wann das Fahrzeug in Deutschland angekommen ist.

Von daher würde ich da sagen es ist noch Luft nach oben.

Mein "Problem" ist halt ich habe das schon anderes erlebt. Bei meinen Mini konnte man mit einem unverbindlichen Produktionsdatum nach der Bestellung nennen ich wurde informiert, wenn sich das verschiebt usw. Ich musste trotzdem ein dreiviertel Jahr auf das Auto warten. Aber das Gefühl war ein ganz anderes.

Ich will ja nichts geschenkt haben , ich bezahle ja für mein Auto! Aber über eine lückenlose Berichterstattung würde ich mich sehr freuen!

Würde letztlich aber an der ätzenden Lieferzeit auch nichts ändern. Also, Stoffwechsel runterfahren und warten!

Ich weiß schon was du meinest. Ich finde an dieser Stelle einen Vergleich mit Paketdiensten immer ganz gut.

Es gibt die Lieferungen von denen man nicht weiß wann Sie kommen ob Sie kommen und wenn ja in welchem Quartal. Ich sage mal ganz böswillig aliexpress, banggood, oder ebay. Grob gesagt alles was, aus Asien kommt und per Container Europa erreicht. Und es gibt die Sendungen die, irgendwo in Hintertupfingen versendet werden, wo jeder schritt nachvollziehbar ist und man sogar den Zusteller tracken kann. Das hilft einem im Zweifel vor Weihnachten auch nichts, wenn das Paket noch zwei Runden im Zustellfahrzeug liegt, weil die Arbeitszeit des Fahrers nicht reicht. Aber das Gefühl ist halt viel besser und ich kann da auch emotional viel besser damit umgehen. In meinem Fall stellt sich halt die Frage ob ich große Inspektion noch mache oder halt nicht.

Grundsätzlich kann ich mir das gut vorstellen. Jedoch würde ich das "nur noch" etwas in Frage Stellen. Immer hin gibt es je weiterhin Schiffe die im Linien Dienst von Pytan... (SÜd Korea) nach Bremerhaven fahren sollen. Ich frage mich wozu wen Fahrzeuge NUR NOCH über Koper kommen sollen. Aber sei es drum ich glaube ich fahre ganz gut wenn ich das jetzt einfach als zusätlichen Hafen für uns sehe. Das verdoppelt die aktuellen Schiffe schon mal von 2 auf 4 (5) bis zum Jahresende :D

Mittlerweile warte ich 11 Monate auf ein „Lebenszeichen“ zu meiner Bestellung. Um Kia meine Enttäuschung mitzuteilen, habe ich per Facebook eine freundliche Messanger Nachricht verschickt, die auch prompt beantwortet wurde.

Ich solle mich an den Kundenservice wenden, was ich auch gemacht habe. Ein freundlicher Mitarbeiter fragte nach meinem Händler und wollte sich bzgl. der offiziellen Bestellnummer mit ihm in Verbindung setzen, um Informationen zum Bestellstatus bei der Distribution zu erhalten. Ein Feedback soll ich per E-Mail erhalten. Ich bin echt gespannt, ob ich überhaupt eine Rückmeldung erhalte. :/

Halte uns bitte auf dem laufenden das ist sehr interessant.

So, ich geselle mich zu Euch. Habe heute meinen zweiten EV6 bestellt. Jetzt heißt es 12 Monate warten. Hoffentlich muss ich nicht so lange auf meinen ersten warten, der ist in Reparatur.

Durch die vielen Diskussionen habe ich ja gelernt: Kein Glasdach, kein Moonscape Matt, keine Musikanlage, kein GT-Line sonst dauert es länger, imho (werde nichts davon vermissen). Auch nicht die 20Zoll Felgen, die 19er sind ja schon schwer genug.

Was die Möglichkeit des Händlers betrifft, so gibt es eine eindeutige Seite für den Händler. Hier sieht er ob das Fahrzeug in Produktion ist (grün), bei rot sieht er gar nichts. Falls grün, kann er mehr sehen, so z.B. die geplante Lieferwoche. Ich werde bestimmt nicht vor Sommer 23 nachfragen. Ausserdem sind wir so verblieben, dass sich der Händler bei mir meldet. Er schaut täglich auf diese Liste und so herum wird ein Schuh daraus. Sind übrigens sehr viele Fahrzeuge bestellt worden.

:D Du hängst ja schon richtig an der Nadel. Welcome Back

ja und nein.

Ich habe schon Schiffe gefunden die in Bremerhaven waren, von Glovis sind und in PYEONGTAEK (4-5 Häfen zuvor) waren. Aber leider gibt es keine so schöne Seite wie bei eukor wo die Schiffe gelistet werden. Deswegen kann ich dir nicht sagen ob da EV6 drauf sind oder ob das reiner Zufall ist. Oft haben die Glovis und Eukor Schiffe auch noch Ulsan (Hynudai) als Hafen mit auf dier Liste was es noch undursicher macht. Zusammengefasst kann man sagen es ist möglich das Glovis schiffe auch EV6 bringen aber sicher ist es nicht.

Und ganz sicher ist das sie ALLE nicht genug bringen :evil: ;)