Hab es gerade bei meinem VFL gemacht. Der Unterschied ist wirklich enorm. Nicht nur die höhere Lautstärke sondern auch die nun hör und spürbaren Tiefen haben zugelegt.
Beiträge von Antanis
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Nun hat es mich auch erwischt. Ein EV6 der 1. Generation. 70.000km auf dem Tacho. Heute morgen an der Wallbox "Ladevorgang konnte nicht gestartet werden. Ungewöhnlicher Fahrzeugzustand". Im Display dann "Elektrisches System prüfen". Am Schnelllader wurde erst gar keine Verbindung aufgebaut. Und die 12V Batterie ist bei 40%. Tolle Wurst, ich hoffe die ICCU sind nun mittlerweile auf Lager..
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Work around gefunden!
-Auf die Kia connect Homepage gehen.
-Dort anmelden
-Auf "myPage" gehen
-Handynummer eingeben und speichern
-ausloggen
-In KIA Connect App anmelden
-Handynummer verifizieren
Schwupps ist das Auto wieder da.
Was für eine Zirkusnummer. So toll die Autos sind, so schlecht ist die Software..
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Hallo zusammen,
geht es nur mir so?
Jetzt ist es schon zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen passiert.
Die Connect App auf dem Handy legt einen kompletten Reset hin. Ich muss mich neu anmelden und meine Handynummer neu verifizieren. Damit nicht genug, ist mein Auto auch nach der Anmeldung nicht mehr vorhanden.
Versuche ich dann im Auto über Account verbinden zu gehen, sagt er "die Mobilnummer ist nicht vorhanden oder ungültig".
Versuche ich in der App ein "neues Fahrzeug hinzufügen" schreibt er, dass das Fahrzeug bereits zu einem anderen Account gehört.
Einzige Chance: Im Auto KIA Connect deaktivieren. Dabei setzt er ALLE Einstellungen auf Werk zurück. Radiosender, Sitz und HUD Einstellung, Navigation etc.
Hat das sonst noch jemand oder kennt eine Lösung, bei der nicht alles verloren geht?
Das Auto hat 2 Profile (auf der App bei meiner Frau ist auch alles rausgeflogen..).

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Problem gelöst!
KIA hat die SIM zurück gesetzt. NachcReset des Infotainment konnte ich dann die App mit dem Auto verbinden und alles funktioniert wieder.
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Ein Samsung Galaxy S24 Ultra.
Aber der Beitragsstarter hat das selbe Problem mit einem IPhone.
Ich gehe von einem Fehler auf dem KIA Server oder einem defekten Infotainment aus..
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@ Antanis:
Vielleicht hilft das da? RE: Apps haben seit heute Netzwerkfehler
In den APN-Einstellungen Deines Mobile Phones dürfen keine Proxys definiert sein - jedenfalls war das seinerzeit die Ursache bei mir,
Nein, kein Proxy/VPN etc aktiv.
Alles leer bzw "Nichts festgelegt"
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Rückmeldung von KIA Connect Service:
KIA Connect deaktivieren und neu verbinden.
Wie befürchtet, hat das aber alles verschlimmert. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Nach Fotografieren des QR-Codes dreht sich der Ladebalken in der App fröhlich im Kreis und nichts passiert. Ebenso bei Eingabe der VIN. Löschen und neu installieren der App sowie Reset am Entertainmend und "Neu konfigurieren" Button hilft auch nicht.
Mal sehen, was KIA jetzt vorschlägt.
PS: Sowohl über WLAN als auch Mobilfunk ausprobiert. Das Auto zeigt auch vollen Empfang.
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Für alle die den Menuepunkt suchen:
Am Entertainment-System:
KIA Connect-->KiA Connect Einstellungen-->Aktivieren --> Neu konfigurieren
Geholfen hat es allerdings nicht.
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Mit Android und Galaxy S24 Ultra hab ich nun das gleiche Problem. Statusmeldungen wie "Türen offen" oder "Ladung fertig" kommen am Handy an. Aber Befehle wie "Klimaanlage ein/aus" oder "Türen verriegeln" gehen nicht. Da kommt nach ein paar Sekunden "Fehler: Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden"
Reset am Infosystem und Neustart Handy sind erfolglos..