Beiträge von Stromer
-
-
Hab mir in dieser Woche 2 verfügbare GV60 reservieren lassen und werde mich über das WE entscheiden, welche Konfiguration in den nächsten 4 Wochen bei mir vor der Tür stehen wird.
du bist dann anscheinend nicht der erste der in das GV60 Lager wandert https://www.gv60-forum.de . Iwie schon komisch das Kia das so zulässt.
-
Du willst oder er will Daten aus Forum 1 an Stelle 2 verarbeiten und in Forum 3 teilen. Vermutlich auch umgekehrt oder noch in x weiteren Plattformen. Ich denke nicht das dafür jemand die Zustimmung gegeben hat. Das ist meines Erachtens bedenklich und vor allen Dingen: Was interessieren Daten von Benutzern die ich nicht kenne und nicht einschätzen kann, da in einem anderen Forum aktiv?
-
-
Das Thema sprengt ja den ganzen thread. Ist offensichtlich kein Wunsch an KIA, was fehlt. Es ist einigen zu viel
Moderation?Es war darauf bezogen, dass Du, oder verständlicher - irgendjemand anders - die völlig korrekte Sicht, dass das zusätlizch zum außen hörbaren Motorensound eingestellte Rückwärtsfahrgepiepe eben *nicht* gesetzlich vorgeschrieben ist, gegenüber Kia in Bezug auf eine eventuelle Abschaltmöglichkeit nicht wird durchsetzen können. Die behaupten das - und damit ist das Thema durch, unabhängig davon, dass sie damit faktisch falsch liegen.
Es geht ja nicht um's Gefallen, oder darum, dass es keine Alternaivwege zu einer ordentlichen Abschaltmöglichkeit gäbe.
Diese Abschaltmöglichkeit hat Kia früher angeboten, bis diese verboten worden ist. Wir hatten mal einen Niro. Im Handbuch steht dazu folgendes,
Virtuelles Motorsoundsystem (VESS)
Das virtuelle Motorsoundsystem erzeugt für Fußgänger einen Motorengeräusch, weil der Elektromotor während des Betriebs nur wenig Geräusche abgibt.
Das virtuelle Motorsoundsystem kann durch Drücken der VESS-Taste ein- und ausgeschaltet werden (ausstattungsabhängig).
Wenn das Fahrzeug mit niedriger Geschwindigkeit fährt, wird das virtuelle Motorsoundsystem (VESS) aktiviert.
Wenn in die Position R (Rückwärts) geschaltet wird, ist ein zusätzlicher Warnton zu hören.
Der ZUSÄTZLICHE Warnton gehört zum Bedienbereich VESS / AVAS.
Ächz... Es geht nicht darum, das gesetzlich vorgeschriebene, sicherheitsrelevante und absolut wichtige Fahrgeräusch zu deaktivieren. Es geht darum, das nicht gesetzlich vorgeschriebene, zusätzliche Gepiepe zu deaktivieren. Wenn man das deaktiviert und einen Unfall baut (Gott bewahre), dann ist man, bitte nicht aus dem Kontext reißen, auf der sicheren Seite, weil das gesetzliche Fahrgeräusch immer noch aktiv ist.
Nach meinem Verständnis und auch aus der Erfahrung bei Problemen mit entsprechenden Behörden oder nach Unfällen ist es so:
Relevant ist die entsprechende Abnahme / Homologation des Autos. Ist dieser Warnton entsprechend erfasst, ist eine Deaktivierung für den Nutzer nicht zulässig. Jede Änderung am Fahrzeug muss abgenommen werden. Würde KIA dieses Geräusch grundsätzlich nicht abnehmen lassen, wäre es nicht zulassungsrelevant. Aktuell verliert man bei Ziehen des Steckers die Betriebserlaubnis, da Bestandteil VESS AVAS und Teil der Homologation.
Just my 2 cents. Bin raus aus der Emotion
-
Ich verwende da einfache Lesezeichen des Internetbrowser

-
Was für Wallboxen verwendet ihr ? und was kosten die Wallboxen ca. ?
Lieferzeit der Wallboxen ?
Benötigt man zum laden über 230 Volt Steckdose zusätzliches Ladekabel oder gehört das zum Fahrzeug dazu ?
Bitte folgen uU Themen eröffnen..: Private Ladelösungen, Wallboxen und Kabel
-
Weshalb stellst du auf N wenn ich fragen darf?

-
-
Hmmmm könnte od. sollte man die Software Stände nicht gesondert sammeln und diskutieren.