Fehlermeldung: elektrisches System prüfen. Akku lädt nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    nach 1700 Kilometern bekam ich nach der Nutzung eines Schnellladers plötzlich die Fehlermeldung "elektrisches System prüfen". Die Meldung erscheint beim Starten einmal großflächig, anschließend bleibt ein rotes Warnsymbol unten am Bildschirm zu sehen während der Fahrt.



    Ich habe zur Sicherheit den ADAC gerufen, der Herr konnte im Fehlerspeicher aber nichts raus lesen und meinte, ich könne ruhig noch die Heimfahrt antreten (150 km).



    Für morgen war bereits ein Termin in der Werkstatt ausgemacht. Heute wollte ich aber nochmal auf 80% laden, was aber nicht mehr funktioniert. Die Ladung stopt bei 68% und lässt sich auch nicht mehr starten.



    Kennt jemand dieses Problem? Oder ist die Fehlermeldung jemandem schon bekannt?

    Klingt für mich erstmal überhaupt nicht gut. Ich hoffe, dass das System die Ladung nur zur Sicherheit bei knapp 70% stopt und nicht wirklich was am Akku ist.



    Etwas seltsam finde ich, dass ich zur Meldung "elektrisches System prüfen" weder im Internet, noch im Handbuch oder sonst wo etwas finde. Klingt für mich völlig unspezifisch.

  • Jaaa!

    Bitte Jungs einfach mal vorher die Suche benutzen!


    Hier bitte ;)

    Danke, aber auch wenn ich jetzt "elektrisches System prüfen" in die suche eintippe, erhalte ich nur meinen Thread. Hatte das vorher schon versucht.

  • Bitte das bestehende Thema fortführen:



    Danke.

  • EV101

    Hat das Thema geschlossen.