Untere Kofferraumleiste: Verklebung löst sich

  • Ich Klebe beruflich Elektromotor(en) und Komponenten, bzw. arbeite die Klebungen in der Entwicklung aus. Solche defekte sind einfach „normal“ und können tausend Gründe haben.


    - Klebstoff hat im Herstellgebinde schon polymerisiert

    - Umweltbedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc.) bei Herstellung, Transport, Lagerung und in der Produktion

    - Dosiertechnik verunreinigt

    - Fügepartner verunreinigt

    - Irgendein Honk hat WD40 im Umkreis von 20 Metern benutzt

    - der Klebstoffhersteller hat ne schlechte Charge geschickt

    - Klebstoff hat nach dem kleben nicht anständig abgebunden

    - Aktivatoren haben noch ausreichend ausgelüftet

    - etcetcetc…


    Ärgerlich, aber lösbar. Ich hoffe Kia findet eine schnelle Lösung für das Problem

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Update zur verbogenen Heckklappenabdeckung:
    Der Austausch der Abdeckung würde angeblich 3.000 EUR kosten. Mein Händler wartet aktuell auf die Freigabe von Kia.

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Der ev6 wird begehrt sein bei den Dieben, eine

    Türverkleidung 800 €

    Heckklappenabdeckung 3000€


    ……

    In Einzelteilen Schätzpreis 120 000 €

    Gruß Torsten

    —————————————————————————————————————————————-


    EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

    WP, P5, P6, P7

    Als extra kommen:

    die Anhängerkupplung,

    Kofferraumbeleuchtung und ein

    Schwarzes Dach hinzu

  • Externer Verstärker 2000€ kann auch auf die Liste ;)

    Wahnsinn... LOL! Aufpreis für's komplette Meridian inkl. Motorensounds 900 Euro....


    Also einfach mit Meridian bestellen, und dessen Einzelteile nach der Lieferung in die Bucht stellen. Und schon ist ein High End Drittanbieter Soundsystem, dessen Einbau durch eine Fachfirma und obendrein noch die wegfallende Bafa refinanziert.

    Sollte man echt in Betracht ziehen.

  • Offtopic: Nach dem Update ist das Meridian ein klitzekleines Bisserl besser, ein klitzekleines. Hat aber noch viiiiel Potential :/

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Passt zwar nicht ganz hier her, aber da es nur ein paar Zentimeter drüber ist, wollte ich nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.

    9358828C-B182-413A-9066-83A8A7A7F13E.jpg

    Hatte das auch schon mal jemand? Bin erst ganz schön erschrocken. Aber scheinbar war es ihm heute zu heiß und der Kleber hat sich etwas gelöst :/ Werde gleich mal morgen schauen, ob jemand im Autohaus da ist. Nur, dass ich es mal gemeldet hab. Nicht dass da nachher Wasser reingeht und ich für Folgeschaden verantwortlich bin oder so.

    Bei meinem muss vermutlich etwas ähnliches passiert sein. Auf jeden Fall hat irgendwie Wasser den Weg in die mittlere Heckleuchte gefunden. Bin mal gespannt was da die Diagnose sein wird.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Bei meinem muss vermutlich etwas ähnliches passiert sein. Auf jeden Fall hat irgendwie Wasser den Weg in die mittlere Heckleuchte gefunden. Bin mal gespannt was da die Diagnose sein wird.

    Also bei der Wölbung hat man mir zwei Mal versichert, dass da nichts passieren kann. Hatte nämlich auch Bedenken, dass vielleicht irgendwo Wasser rein geht. Aber der Serviceberater meinte, dass man theoretisch sogar ohne die Blende fahren könnte und es wäre alles dicht.


    Habe dann einen Termin zur Behebung ausgemacht. Da er sich nicht sicher war, wie die Blende befestigt ist wollte er einen Kollegen fragen. Der hätte vor kurzem bei einem EV6 die Blende und die Heckleuchte getauscht weil da wohl ein Spalt zu groß war und Wasser in die Heckleuchte gedrungen ist. Das hört sich wie in deinem Fall an.


    Für meinen Fall hat er jetzt mal ein paar Clips bestellt und nächste Woche habe ich einen Termin. Da soll die Blende dann neu befestigt werden. Bin gespannt.

  • Passt zwar nicht ganz hier her, aber da es nur ein paar Zentimeter drüber ist, wollte ich nicht gleich einen neuen Thread aufmachen.

    9358828C-B182-413A-9066-83A8A7A7F13E.jpg

    Hatte das auch schon mal jemand? Bin erst ganz schön erschrocken. Aber scheinbar war es ihm heute zu heiß und der Kleber hat sich etwas gelöst :/ Werde gleich mal morgen schauen, ob jemand im Autohaus da ist. Nur, dass ich es mal gemeldet hab. Nicht dass da nachher Wasser reingeht und ich für Folgeschaden verantwortlich bin oder so.

    Benutzername, wurde bei Dir die Leiste schon getauscht?

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"