Sitz Relaxfunktion defekt

  • Hallo Forum,



    hat jemand von euch auch das Problem, dass die Relaxfunktion des Sitzes nicht funktioniert?



    Beim Beifahrersitz funktioniert es, beim Fahrersitz kommt zwar beim ersten Drücken der Relaxtaste die vorgesehene Warnmeldung, beim zweiten Drücken passiert dann aber nichts mehr. Auch ein Reset der Memoryfunktion hat nichts bewirkt.



    Der Freundliche meinte zunächst, dass es ja ein neues Modell sei und man daher nicht erwarten könne, dass alles funktioniert. pasted-from-clipboard.gif (Ob das auch für die Parksperre gilt?)



    Nachdem an seinem Ausstellungsfahrzeug die Relaxfunktion zu seiner Überraschung funktionierte, änderte er doch seine Meinung und hat einen Case bei Kia geöffnet.



    Auf mein Nachfragen nach einiger Zeit dann die Antwort, dass bei Kia keine Lösung bekannt sei - die Werkstatt benötigt das Auto nun für 2-3 Tage, um zu messen.



    Ersatzfahrzeug - wie bei Premiumherstellern selbstverständlich - werde ich keines erhalten.



    Jemand von euch auch Probleme mit der Relaxfunktion der Sitze?



    Danke & Grüße

    EV6 GT-Line, 77.4 KWh, AWD, Schwarz, P5, P6, P7, Bright, WP, AHK <3
    Bestellt: 25.10.2021 (aus Vorlauf). Lieferung vorraus. E02/2022.

  • Ich habe die Relaxfunktion ein Mal ausprobiert.

    Funktioniert hat sie, nur die Meldung im Display habe ich nicht gesehen. Muss ich eventuell nochmal machen und darauf achten.


    Zum Ersatzwagen: das liegt am Händler. Mein BMW i4 steht seit 2 Wochen in der Werkstatt und der Ersatz-Verbrenner bei mir vor der Haustür.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.