Angeblich gibt es Wireless Android Auto und Apple Carplay

  • Bei meinen letzten Auto Alfa stelvio habe ich das Thema Wireless für extrem schädlich befunden

    Mein s22 ultra ist regelmäsig mit Überhitzung ausgestiegen.

    Ich nutze seither gar keine qi Ladeschale mehr und bin auf ai Box umgestiegen

    Man kann doch sicher ausschalten das die Ladeschale im Auto das Handy kabellos lädt. Für normales Fahren und nur Musik über CarPlay hören brauch ich kein Wireless Charging. Da hält der Akku doch ewig.

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Man kann doch sicher ausschalten das die Ladeschale im Auto das Handy kabellos lädt. Für normales Fahren und nur Musik über CarPlay hören brauch ich kein Wireless Charging. Da hält der Akku doch ewig.

    Kommt drauf an, wenn man "spezial" Apps laufen hat, um gewisse Dinge im Verkehr zu tracken ;)

  • Man kann doch sicher ausschalten das die Ladeschale im Auto das Handy kabellos lädt. Für normales Fahren und nur Musik über CarPlay hören brauch ich kein Wireless Charging. Da hält der Akku doch ewig.

    Man kann es auch einfach nicht auf den Wireless charger legen ;)

    Wireless charging lässt sich abschalten, aber dann kann man es auch nicht nutzen, wenn man es Mal schnell bräuchte.

    EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • "Schnelles induktives Laden" deaktivieren...mein Smartphone wird zwar auch warm, aber es kocht nicht und steigt auch nicht aus.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Da habe ich keine Probleme. (auch Xiaomi 12)


    AAwireless Motorola MA1 (funktioniert bei uns in 2 Fahrzeugen tadellos

    KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

    Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)

  • Man kann doch sicher ausschalten das die Ladeschale im Auto das Handy kabellos lädt. Für normales Fahren und nur Musik über CarPlay hören brauch ich kein Wireless Charging. Da hält der Akku doch ewig.

    Ja, kann man im System und in der App ausschalten. War das erste was ich in dem Wagen eingestellt bzw. ausgestellt habe.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !