20210418: Erster Test: So sitzt es sich im neuen Kia EV6 (2021)

  • Erster Test: So sitzt es sich im neuen Kia EV6 (2021)


    „Wir durften schon einmal im ersten E-GMP-Kia Platz nehmen

    Am 15. März 2021 war es soweit und Kia zog die virtuellen Tücher von ihrem ersten Modell auf der neuen E-Auto-Plattform E-GMP. Der EV6, das erste von insgesamt sieben neuen Elektromodellen der Marke war geboren. Technische Daten waren damals noch rar und wir mussten dafür einen Blick in Richtung Schwestermodell Hyundai Ioniq 5 werfen.

    Es dauert noch einmal zwei Wochen – bis zum ersten April – und Kia rückte den Einstiegspreis von 44.990 Euro sowie konkrete Zahlen zu den Antrieben, den Ladezeiten und vielen weiteren Features heraus. Wie diese Daten im Detail aussehen und welche Unterschiede zwischen dem EV6 und dem Ioniq 5 herrschen, erfahren Sie hier auf unserer Website InsideEVs.de. (…)“


    Weiter unter:

    https://de.motor1.com/reviews/501359/kia-ev6-sitzprobe-2021/