Kia Artikel Nr. für Tarvos Felgen 19"

  • Ich wollte heute die KIA Tarvos Black Winterräder in 19 Zoll bei einem Händler in Augenschein nehmen. Dann sah ich die schwarze 20"-Felge mit Michelin-Winterreifen auf dem Vorführwagen in tadellosem Zustand (Profiltiefe ca. 8,5 mm) und habe ihn gefragt, ob da preislich etwas machbar wäre. Ich konnte sie um 20 % ggü. des Listenpreises herunterhandeln und habe dann zugeschlagen. Eigentlich sollten es 19-Zoll-Felgen im Winter werden, aber es waren nur welche mit Nexen- und Hankook-Pneus vorhanden, die wohl etwas lauter im Abrollgeräusch sein sollen. Der Bridgestone-Satz musste bestellt werden und ich wollte nicht erneut die Anfahrt in Kauf nehmen. Daher wollte ich kein Risiko eingehen und habe auf Michelin gesetzt, mit denen ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe. Die schwarze Beschichtung ist sehr glatt und die Felgen wirkten dadurch noch hochwertiger und pflegeleichter als die silbernen und grauen Varianten. Auch das Design ist wirklich schön und besser, als es auf manchen Bildern wirkte (man sollte sie sich unbedingt in echt vor Ort anschauen, bevor man zu Drittanbieter-Felgen greift). Ich denke, dass sie optisch gut mit meinem GT-Line in Snow White harmonieren werden. Der Winter kann nun kommen ;)