Eibach Tieferlegungsfedern -Erfahrungen?

  • Das ist Maschinenbau .

    Eine Tonnenfeder ( vorn ) ist von Haus aus progressiv.

    Und eine Schraubenfeder ( hinten ) gestaltet man progressiv, indem man mit steigender Belastung die Anzahl der federnden Windungen verringert.

    Sie legen sich aufeinander und es federn nur noch 2drittel der Windungen.

    D.h. wenn ich mit 2 Personen fahre federt er gleich

    und wenn ich mit vollem Haus fahre ist er deutlich härter, besonders hinten!

    Gruß Heinz !

  • So , gestern zum Eintragen gewesen , alles abgenommen und somit o.k. .

    War ne Einzelabname und hat zusammen 130 E gekostet . Ist auch Geld ..

    Die Federn habe ich für 170 E bei 4yourcar GmbH gekauft.

    Die Spurplatten bei Bandel für je gut 100 E.


    Noch mal ne Anmerkung zu dem Potentiometer am linken Querlenker der HA ,

    Ich habe an dem Halter für das Gestänge , wo der Kugelkopf befestigt wird , die 6,3 mm Bohrung um 10,5 mm versetzt . Das hat dann für die Scheinwerfer Einstellung genau gepasst . Geht einfach , weil man den Halter vom Querlenker abschrauben kann .


    Man kann das Ganze mit 2 Wagenhebern , einem Unterstellbock und einem Federspanner ( für vorn ) auf dem Boden durchführen . Aber Schraubererfahrung sollte man schon haben !


    Gruß Heinz !