Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Habe eine andere Garage angefragt, die verkaufen genau mein Auto. Geliefert ca 9.8.2023


    Angefragt, kostet ca 74‘000 Fr. wird jetzt aber direkt als „Aussteller“ verkauft (ca 2 Tage alt) für 69800 Fr.


    Dann habe ich gesagt, der Wagen ist bestimmt noch unter den Preisschutz von KIA gefallen. Seine Antwort nein er hätte diesen Preis bezahlt die 74k.. ich glaube das nicht. Welche Garage erhält ein neues Fahrzeug bezahlt den höheren Preis und verkauft diesen dann um einiges billiger.


    Ich hätte eben bei dem Preis verhandeln wollen.


    Dann hat er mir die Offerte für mein Eintauschfahrzeug gemacht. ca 10‘000 Fr weniger wie 3 andere Garagen. Okay war wohl nix mit morgen bezahlen, übermorgen abholen.


    Wer glaubt diesen Stuss?

    Gut diese Garage ist mir sowieso als Abzocker Garage (unseriös) im Kopf.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Habe meinen EV6 aus Bremen abgeholt, tolles Auto und tolles Autohaus, kann ich nur empfehlen (Autohaus Heinz Hinte). Der Weg hat sich gelohnt, komme aus FFM. PS: Rot rockt ;)

  • Also ich bin drauf und dran den Vorführer meines Händlers zu holen und meine Bestellung zu stornieren.

    Auch gehe ich vom Leasing weg und kaufe das Auto.


    Seit gestern lese, lese und lese ich. Da ich plane das Auto länger als 5 Jahre zu fahren, bin ich mit dem Kauf glaube ich besser dran.

    Auch glaube ich daran, dass die Batterie nach 5 Jahren noch keine merklichen Unterscheid hat.


    Mein Schwage fährt einer der ersten Tesla 3. Hat jetzt 180000km auf der Uhr und die Batterie bringt immernoch die volle Kapazität (nachweislich messen lassen).

    Und ich bin der Meinung, dass sich der Wertverlust eines E-Autos im Rahmen hält. Wie gesagt, ist alles persönlich und subjektiv gedacht.


    Das einzige was mich stört ist, dass es halt ein Bj. 11/21 ist.

    7000km, GT-Line mit WP und Assist Paket, Farbe weiss, 77kWh Batterie und Heckantrieb.

    Die AHK bekomme ich noch dazu und soll kosten 48000 EUR


    Mein jetziger Ceed nimmt er in Zahlung für einen echt guten Preis.

    Bestellt Mitte Dezember 2022

    Storniert August 2023

    Vorführer beim Händler gekauft August 2023 (EV6 GT-Line, P5, WP und AHK)

  • War auch der Grund für mich zu sagen ich Kauf/finanziere mir den ich rechne damit dass der ca 15 Jahre gut ggf. Sogar 20 Fahrbahr sein wird bei meiner jährlichen Fahrleistung von 15-25k km dürfte das hin kommen. Darum kam für mich zumindest Leasing nicht in Frage. Und in 20 Jahren gibt's dann was anderes schönes sofern er so lange mitspielt.

    25.05.2022 - Bestellt EV6, AWD, Deep Forest Green, P1, P2, P3, 77.4kwh Akku, AHK, Allwetterreifen 01.10.2022 - Voraussichtliches Lieferdatum 16.06.2023 - Produziert 22.08.2023 - Voraussichtliche Ankunft beim Handler

    29.08.2023 - Zulassungstermin 30.08.2023 - geplante Übergabe

    31.08.2023 - Privatinsolvenz Anmelden 01.09.2023 - Bei der Tafel mit dem EV6 vorfahren und dort Mittagessen

  • Die Fidelio liegt in Bremerhaven an. Jetzt wird es nochmal für einige spannend 🤩

    Almdudler ich setz auf dich! ✌🏻😉

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Und ich bin der Meinung, dass sich der Wertverlust eines E-Autos im Rahmen hält. Wie gesagt, ist alles persönlich und subjektiv gedacht

    Da drück ich dir die Daumen. Ich tippe eher auf folgendes: firmen wie byd, tesla und andere neue auto hersteller skalieren richtig hoch, können preise massiv senken und fahrzeuge günstiger anbieten. Preise für gebrauchte werden purzeln...