Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Du hast vollkommen recht… Ich habe nur die kleine Hoffnung, dass genau dieser Hotspot verbaut ist.

    Die Idee mit einem Gerät, von z.B. CarlinKit, werde ich probieren, vielleicht geht es ja ohne lange Wartezeiten, Apple CarPlay ohne Kabel ins Auto zu bekommen.

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Ich bin baff. Habe nach meinen Niro-Bestellerfahrungen schon Ende Mai reserviert und bestellt. Das kann dauern!!! (Dachte ich). Denkste! Am letzten Wochenende stand er schon im Autohaus meines Händlers. Nun fehlt nur noch die Zulassung + Ganzjahresreifen.


    Ist wie Weihnachten und Geburtstag und Renteneintritt auf einen Tag.


    KIA EV6 58kWh Heckantrieb / Glacier Met. / Wärmepumpe / P1

    Meiner ist da.jpg

  • Hier das erste Update:


    1. Keine Wallbox, dafür 11KW Kraftstromsteckdose mit der "dümmsten mobilen Wallbox" (will erst mal sehen, wie sich das in D entwickelt) EVAlino EVA S4. Rund 500 Euro.

    2. Ganzjahresreifen aus dem hohen (Elektro) Norden: 4x Nokian Seasonproof SUV 235/55 R19 105W (rund 540 Euro). Ich lebe in der flachen Börde.
    3. Original KIA EV6 Kofferraumwanne CV122ADE00E NEU. (Ebay rund 76 Euro mit Versand)


    Was die taugen, erzähl ich später.

  • Herzlichen Glückwunsch! Allzeit gute Fahrt und ein Elektron im Tank!🍾🎊🍀👍👍👍

    KIA EV6 GT-Line Premium, Long Range, AWD, WP, AHK (geplant), Snow White Pearl

  • Das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich muss sagen, der sieht super schick aus. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fan von weiß, aber der gefällt mir richtig gut. Tolles Auto.

    Dann war der wohl auf demselben Schiff wie meiner. Das heißt, die kennen sich womöglich schon ;)

    Meiner wird nun durch meinen Händler zugelassen, da die Termine bei der Zulassungsstelle auf Vorrat gebucht haben und somit kurzfristiger reagieren können.

    Ich kann ihn dann am Freitag Vormittag abholen :)

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • Hallo Tomo: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Was mich am Meisten begeistert, dass du einen AWD bekommen hast! Ich nehme an der Erste an einen Endkunden in Deutschland! Gute Fahrt! Macht Hoffnung, dass es auch beim AWD früher mit den Auslieferungen losgeht, als aktuell kommuniziert wird...

  • Hallo Leute,


    hat jemand in den letzten Tagen einen EV6 bei einem deutschen Händler bestellt und kennt die aktuellen (derzeit angenommenen) Lieferzeiten ? Mich würde vor allem interessieren: Reden wir eher von 6, 12 oder 18 Monaten ?

    Danke mal :).

  • Mein Händler meinte am Samstag, daß man 12 Monate einplanen müsse. Hier im Forum gibt es aber auch anderlautende Berichte.