Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Du hast nicht zufällig die gesamte Kaufabwicklung online und per Telefon gemacht? Dann gälte das Fernabsatzgesetz mit Widerrufsfrist bis 14 Tage nach Erhalt der Ware.


    So bin ich auch aus meinem Kaufvertrag gekommen - und inzwischen seit 3 Wochen stolzer EV6-Besitzer. 😉

    Ah keine schlechte Info, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ne, war zum unterschreiben und Probe fahren einmal vor Ort. Der Rest wurde per Mail geklärt.

    KIA EV6 - 168 kW - RWD | Deep Forest Green |

    P1/P2/P3/P4/WP/AHK/alle Beleuchtungsoptionen/Gummimatten/Felgenschloss/Eis-&Sonnenschutzfolie|

    GJR Vredestein Quatrac PRO EV 235/55 R19 105V auf Dezent AO black|

    05.09.22 - Bestellt | 21.07.23 - Geburt | 08.09.23 - Bremerhaven mit der Morning Cornelia |09.09.23 - Nicht mehr im GSW |

    20.09.23 - Ankunft beim Händler | 25.09.23 - Fahrzeugbrief angekommen | 27.09.23 - Abholung |

  • Ja normal… die Strompreise sind Wucher! Bis 35 cent Schnelllader und AC 29 cent wäre alles ok. Aber so? Und die Teueren Preise der Autos. Warum soll man auch umsteigen? Geschweige der Infrastruktur…. Unsere Politik halt… meine persönliche Meinung.

    Zinsen von > 7% bei manchen Finanzierungen und Leasingverträgen, Lieferfristen immer noch schlecht und wenig Rabatt + keine Prämie mehr. Wundern sollte einen die Zurückhaltung bei Verkäufen nicht, aber wir werden sicher wieder irgendwen durch Steuergelder unterstützen weil "Mimimi wir bekommen nix verkauft und die bösen Koreaner, Amerikaner, Chinesen schon".

  • Ah keine schlechte Info, daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ne, war zum unterschreiben und Probe fahren einmal vor Ort. Der Rest wurde per Mail geklärt.

    Wenn du keine Wiederruf belehrung hattest dann kannst du das Auto auch nach der übernahme ohne Gründe nach 365 + 14 Tage wiederrufen. Die Händler wissen das und lassen die Belehrungen deswegen als Sicherheit Quittieren.


    Ich würde mich beraten lassen, mit den ganzen "rechten die du als Käufer hast" kann man dann den Handler erklären das er im worst case höheren Aufwand hat und der Kompromiss die sofortige Auflösung des Vertrages ist.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • So wir warten ja noch nicht richtig, der EV6 soll erst im November kommen. Ich bin mal gespannt ob er pünktlich kommt.

    Der BMW Händler wo wir unser jetziges Auto her haben würde uns lieber einen vollelektrischen BMW verkaufen. Scheinbar sind da einige auf Halde, eigenständige Kontaktaufnahme, Preis runter, Lieferungszusage etc.

    Da hoffe ich dich das KIA jetzt auch nach kommt mit dem produzieren.

    Wenn ich es richtig verstanden habe sollte im August eine VIN da sein damit das Auto im November da sein kann, richtig?

  • Ich würde sagen spätestens im August ja. Wobei es auf einige Faktoren ankommt.....


    Zeitpunkt der Fertigung, Wartezeit im Hafen Pyoengtek, Verschiffung,, Überfahrten direkt oder ist das Schiff eine Schlampe und macht unterwegs an jedem Hafen herum (sorry der musste sein- die Tage hier gelesen und für gut befunden...), Löschung der Ladung, Weitertransport zum Händler.......


    Ich habe seit Ende April eine Vin und bekomme mein Auto kommende Woche.......

  • Du hast nicht zufällig die gesamte Kaufabwicklung online und per Telefon gemacht? Dann gälte das Fernabsatzgesetz mit Widerrufsfrist bis 14 Tage nach Erhalt der Ware.


    So bin ich auch aus meinem Kaufvertrag gekommen - und inzwischen seit 3 Wochen stolzer EV6-Besitzer. 😉

    Hmmm...

    Kanns Du bitte mehr Infos posten, wo Du das gefunden hast?

    Ich habe vor Monaten ein Gerichtsurteil gefunden, dass das nicht möglich ist...

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Es kommt auf gesamte Konstellation an. Wurde das Fahrzeug Finanziert, ist Leasing oder ein Barkauf. Wurde es vor Ort oder Online oder über einen Vermittler abgeschlossen. Wie wurde die Wiederruf belehrung durchgeführt und dokumentiert.


    Es ist sehr komplex, daher empfehle ich einen Rechtsbeistand der alle Gegebenheiten Prüfen kann.


    Tesla hatte z.b. nur eine Telefonnummer in der Wiederruf Dokumentation vergessen, darum haben alle die Möglichkeit die das Fahrzeug in Zeit gekauft haben Ihren Tessla 365 + 14 Tage nach Lieferung zu Wiederrufen.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Wir sprechen aber von dem o.g. Fall, in dem Kunde das Auto bei einem Kia Händler bestellt hat.

    Und solche Händler haben keinen Online-Verkauf, wie Tesla!

    Deshalb kann man z.Z. NUR bei Tesla den Kaufvertrag widerrufen.

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Ich habe mit meinen Kaufvertrag online mit einen Kia Handler abgewickelt.


    Schau mal bitte was alles in des Fernabsatzgesetz fällt. :saint:

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Autokauf über Onlineportal ist nicht automatisch ein Fernabsatzgeschäft
    Wer ein Auto über ein Onlineportal kauft und der Vertragsabschluss per E-Mail stattfindet, kann den Vertrag nicht automatisch innerhalb von 14 Tagen…
    www.experten.de


    ▷ Gilt das Widerrufsrecht beim Autokauf? - Autokauf 2023
    llll➤ Alles zum Thema "Widerrufsrecht beim Autokauf", inkl. Tipps zum Widerruf beim Autokauf und ein Muster zum kostenlosen Download, finden Sie hier.
    www.bussgeldkatalog.org


    Widerrufsrecht beim Autokauf - Tipps für den Widerruf
    Sie möchten vom Widerrufsrecht beim Autokauf Gebrauch machen? Hier finden Sie Infos zum Thema "Widerruf beim Autokauf" sowie ein Muster als Vorlage.
    www.autokauf.org



    und, und ...


    auto online kaufen widerrufsrecht - Google Suche

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .