Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der war gut :) Erklär mal schnell, wie kommst du durch Nordkorea? :D

    Die hätten Mitleid. Der Westler der seit zwei Führergeburtstagen auf sein Auto wartet...

    Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

    Bestellt 11. Mai 2021

    Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

    Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

    Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

  • Das ist aber nicht mein Zitat? das habe ich nie geschrieben? o0

    Stimmt, da ist was schiefgelaufen. Interessant...


    Ich hatte zuerst den falschen Beitrag zum Zitieren ausgewählt, den dann gelöscht und den anderen zitiert. Da hat er sich wohl verschluckt. Das Zitat ist ursprünglich von koaschten .

    Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

    Bestellt 11. Mai 2021

    Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

    Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

    Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

  • Ich würde mich zwar für dich freuen, wenn du deinen erlösenden Anruf bekommen würdest und es würde auch zu den Aussagen von KIA CH passen (vollausgestattete GT-Line AWD dauern länger - du hast RWD und kein Schiebedach und kein Soundsystem), dennoch wäre ich enorm gefrustet (obwohl, bin ich eigentlich jetzt schon), da meine Wartezeit nun 17 Monate erreicht und immer noch kein Hinweis für die Produktion meines Fahrzeuges vorhanden ist ;( .

    Gemäss meinem Verkäufer seien die 21er Fahrzeuge fast alle auf dem Schiff. Du hast ja nur unwesentlich vor oder nach mir bestellt. Gemäss Verkäufer sollten die Fahrzeuge Ende Juni oder Anfang Juli hier sein.


    Ich hatte vor 2 angerufen und wollte fragen ob es Neuigkeiten gibt. Erst hiess es, dass nichts neues bekannt sei und dass Kia jetzt die letzten 21er Bestellungen am abarbeiten sei. Als ich dann sagte, dass ich dann ja auch dabei sein soll, ging es 10 Minuten und er rief mich an, dass das Fahrzeug als "shipped" markiert sei. Einen Produktionstermin bekäme man in der Schwiz aktuell nicht und sie wüssten erst nach dem Verschiffen, dass etwas unterwegs sei. Ich glaube ihm das mal und melde mich in knapp 2 Monaten wieder bei ihm.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Heute die Nachricht bekommen, dass das Auto gebaut ist (FIN vorhanden) und im Juli da sein soll. Tippe auf die Morning Lucy, wenn es denn Eukor sein sollte.

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Gemäss meinem Verkäufer seien die 21er Fahrzeuge fast alle auf dem Schiff. Du hast ja nur unwesentlich vor oder nach mir bestellt. Gemäss Verkäufer sollten die Fahrzeuge Ende Juni oder Anfang Juli hier sein.


    Ich hatte vor 2 angerufen und wollte fragen ob es Neuigkeiten gibt. Erst hiess es, dass nichts neues bekannt sei und dass Kia jetzt die letzten 21er Bestellungen am abarbeiten sei. Als ich dann sagte, dass ich dann ja auch dabei sein soll, ging es 10 Minuten und er rief mich an, dass das Fahrzeug als "shipped" markiert sei. Einen Produktionstermin bekäme man in der Schwiz aktuell nicht und sie wüssten erst nach dem Verschiffen, dass etwas unterwegs sei. Ich glaube ihm das mal und melde mich in knapp 2 Monaten wieder bei ihm.

    ;( "fast alle auf dem Schiff" - nur meiner anscheinend nicht..... :cursing:


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und auch mein EV6 kommt bald :/

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Heute eine Mail vom Händler bekommen. Sieht doch sehr gut aus und es werden wahrscheinlich nicht mehr als 14 Monate.


    EV6.jpg

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up