Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Letzte Woche hatte ich von meinem Handler die freudige Nachricht per Mail erhalten.


    "My EV6 is born" :), "Brutzeit" seit Bestellung 15 Monate... muss schon ein richtig fettes Baby sein  :D


    Auslieferung soll dann bis Ende Mai 2023 erfolgen, ich halt euch auf dem Laufenden.

    EV6 GT-Line RWD, 77,4 kWh, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7,WP, 20 Zoll

    Bestelldatum: 17.01 2022

    Liefertermin lt. Bestellung: schnellstmöglich :/

    Produktion im April 2023 abgeschlossen, Anlieferung Händler ca. 31.05.2023

    Auslieferung / Fahrzeugübernahme am 19.06.2023 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Graf-O ()

  • Hallo zusammen,

    mein KIA ist da und seit KW 15 beim Händler, jedoch warte ich bis heute auf die Verrechnung des Händlers und dieser wartet auf den KIA Konzern, dass dieser dem Händler den Wagen verrechnen tut. Wie lange habt Ihr auf die Rechnung vom Händler gewartet? Es zieht sich alles so hin, auch wenn der Wagen da ist kommt man gefühlsmäßig nicht weiter...

    Bestellt am .09.2022: EV6 RWD 58 kWh, schwarz, AHK.

  • Hallo zusammen,

    mein KIA ist da und seit KW 15 beim Händler, jedoch warte ich bis heute auf die Verrechnung des Händlers und dieser wartet auf den KIA Konzern, dass dieser dem Händler den Wagen verrechnen tut. Wie lange habt Ihr auf die Rechnung vom Händler gewartet? Es zieht sich alles so hin, auch wenn der Wagen da ist kommt man gefühlsmäßig nicht weiter...

    Offtopic: Glückwunsch erstmal zur Lieferung. Unsere Bestellungen sind bis auf AHK scheinbar identisch. Hast du tatsächlich im September '22 bestellt?

    Bestellt am 20.01.2022 über MeinAuto

    Bestellung des Händlers bei Kia: 02.03.2022

    EV6 Basis 58kWh, Air & Comfort-Paket (P1+P2), RWD, Auroraschwarz Metallic

    Unverbindliche Lieferung: März 2023 unbekannt September 2023

  • Offtopic: Glückwunsch erstmal zur Lieferung. Unsere Bestellungen sind bis auf AHK scheinbar identisch. Hast du tatsächlich im September '22 bestellt?

    Ja hab Ihn tatsächlich erst im September 2022 bestellt. Bin selber überrascht das er so schnell kam und der Händler ist es auch. Irgendwie gibt es überhaupt keine Logik bei der Ausfertigung im KIA Konzern. Du darfst zudem nicht vergessen das ich nicht mal ein Paket drin habe nur die AHK, ich denke das war das Geheimnis der schnellen Lieferung, Kopf schüttel...

    Bestellt am .09.2022: EV6 RWD 58 kWh, schwarz, AHK.

  • Hallo zusammen,

    mein KIA ist da und seit KW 15 beim Händler, jedoch warte ich bis heute auf die Verrechnung des Händlers und dieser wartet auf den KIA Konzern, dass dieser dem Händler den Wagen verrechnen tut. Wie lange habt Ihr auf die Rechnung vom Händler gewartet? Es zieht sich alles so hin, auch wenn der Wagen da ist kommt man gefühlsmäßig nicht weiter...

    Kannst du bitte nochmal deine Signatur mit dem Eintrag in der Bestellliste abgleichen? Signatur sagt Basis, Bestellliste sagt GT.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.