Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Auch hier wieder die Frage: Was genau steht in deinem Vertrag? Ist ein Lieferdatum vorgegeben? Wenn nicht kannst Du sofort Verzug geltend machen und nach 2 Wochen stornieren. Das wird dir jeder Anwalt bestätigen.

    An der Stelle auch der Hinweis ADAC (Plus?) Mitglieder können kostenfrei eine Erstberatung bekommen.


    Euer Draht zu den ADAC Clubjuristinnen und -juristen
    Die ADAC Rechtsberatung hilft bei juristischen Fragen rund um Straßenverkehr, Führerschein, Autokauf oder Reiserecht.
    www.adac.de


    Habe ich auch gerade genutzt für die Überprüfung meines BMW Kaufvertrags. Und gleich an meine Eltern weitergegeben für ihren EV6 Vertrag.

  • Nein. Schwarz ist gefühlt noch problematischer.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster, solange die 2021er Bestellungen nicht da sind mach ich weiter. Nur um mal die sch*sse die Kia da macht zu visualisieren...

    Aber auf jeden Fall bis Ron3008  Spyder und RainerN ihr Auto haben :)

    Ich will auch!

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • Ich wiederhole in Kurzform mal mehr oder weniger was ich hier vor ca. einem Monat schonmal geschrieben hab...KIA ist das alles ziemlich latte. Nicht das erste, und mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal.


    Der o.g. Hinweis mit der Social-Media-Macht ist grundsätzlich richtig...aber wie ebenfalls schon geschrieben...keiner der Influencer wird die Hand beißen, die sie füttert. Es mag pessimistisch klingen (für mich persönlich aber realistisch)....auch eine "Massenmail" oder Petition wird allenfalls Kia D (oder A, CH etc) erreichen. Von dort wird man sich im besten Fall eine Entschuldigung abholen, die das eigentliche Problem auch nicht löst. Eine "Stornierungs-Welle" sehe ich ebenfalls nicht, die hier getätigten Stornierungen sind dazu nicht wirklich aussagekräftig.


    Es gibt einfach kein Patentrezept gegen den Leidensdruck, den Ärger, das Unverständis, die zusätzlichen Kosten...ich für meinen Teil freu mich (wie mit Sicherheit die meisten hier) für jeden der sein Fahrzeug bekommt und leide mit jedem der im Regen stehen gelassen wird. Wenigstens diese Solidarität haben wir noch untereinander...aber wir haben es auch bis zu einem gewissen teil in der Hand, inwieweit wir unsere Nerven dran aufhängen. Es ist und bleibt in jedem Fall immer mehr oder weniger emotional.


    Und wie auch schon früher geschrieben...ich möchte auch nicht in der Haut der Verkäufer stecken. Mit Ausnahme von einigen schwarzen Schafen können die imo am wenigsten für die Situation, müssen aber das meiste davon ausbaden. Kennen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Stück weit aus den eigenen Jobs.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • So Leute,


    bin im Endspurt.

    Mein AWD in Glacier bekommt gerade beim Händler die letzten An-/Einbauten.

    Wartezeit war dann grob 13 Monate.

    Kein Drama für mich, da ich eNiro fahre und so auch die ersten Kinderkrankheiten am EV6 ausgemerzt sind.

    Ich hatte im Vorfeld alles auf MEB Plattform und das Model Y probegefahren. Auch den Ioniq 5 - der war mir zu sehr Plastikbomber und ich konnte mit 187 hinten nicht sitzen.

    Mit dem EV6 habe ich ein Auto mit zukunftssicherer 800V Technik und kann meinen Wohnwagen ziehen.


    Habe ihn schon zur Keramikversiegelung angemeldet, da er draussen steht.


    Werde Euch noch Bilder vorher/nachher einstellen.


    Macht es gut und vertragt Euch.

    Seid dankbar, dass ihr nur auf ein Auto wartet und nicht zwischen Ruinen leben müsst.

  • Seid dankbar, dass ihr nur auf ein Auto wartet und nicht zwischen Ruinen leben müsst.

    So ist es, und Bomben schlagen auch keine ein.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Heute morgen Bestellung abgeschickt. Komischerweise vom Händler noch keine Bestätigung (aber von carwow...). Bin mal gespannt, wie lange ich warte. Im Vertrag steht kein Datum, aber die Händlerin "geht von 12 Monaten aus".

    Bestellt: 17. Februar 2023

    168 kW - RWD Runway Rot Metallic mit Air-, Drive-, Comfort-, Assist Paket und Wärmepumpe

  • Ein Kollege wollte so wie ich einen KIA EV6 bestellen und hatte heute vom Händler folgende Aussage bekommen:
    Derzeit kann er nicht bestellen
    Der Händler sagt das er erst wieder ab Juni KIA EV6 Fahrzeuge bestellen kann.

    Gibt es einen Bestellstop oder haben die Händler jetzt Kontigente die sie verkaufen dürfen bekommen?

    KIA EV6 RWD 77kWh Batterie Schwarz
    Bestellt 10/2022
    Geplanter Liefertermin 10/2023
    Realer Liefertermin XX/2XXX

  • Gibt es einen Bestellstop oder haben die Händler jetzt Kontigente die sie verkaufen dürfen bekommen?

    Offiziell bekannt ist (Stand jetzt) weder das eine noch das andere. Wundern würde mich mittlerweile aber beides nicht mehr.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...