Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Händler hatte mir schon im Juli gesagt das KIA die Produktion der Matten-Lackierung bis Oktober-November aussetzt. Da gibt es Probleme mit der Lackierung bzw. diese ist/sei laut KIA sehr empfindlich.

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Mein Händler hat mich informiert, dass am 25.9. der erste EV& eigetroffen ist und zur Zeit im Schauraum besichtigt werden kann. Fahrzeug wird demnächst als Vorführauto angemeldet und die ersten Probefahrten können gebucht werden. Langsam wird es ja doch noch was.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Mein Händler hat mich informiert, dass am 25.9. der erste EV& eigetroffen ist und zur Zeit im Schauraum besichtigt werden kann. Fahrzeug wird demnächst als Vorführauto angemeldet und die ersten Probefahrten können gebucht werden. Langsam wird es ja doch noch was.

    Wo ist dein Händler? Mein Händler (Salzburg) bekommt Ende dieser Woche seine VFW. :)

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Na war ja klar das die Hauptstadt als erstes bedient wird. ;)

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Kann ich aber eventuell begründen. Angeblich kommt der Schiffstransport in Koper (SLO) an, dann per Zug zu KIA Wien, von dort womöglich mit Hödlmayr dann weiter, also nichts mit Hauptstadt, lediglich die Entfernung wird entscheiden.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Kann ich aber eventuell begründen. Angeblich kommt der Schiffstransport in Koper (SLO) an, dann per Zug zu KIA Wien, von dort womöglich mit Hödlmayr dann weiter, also nichts mit Hauptstadt, lediglich die Entfernung wird entscheiden.

    Das mit dem Zug stimmt sicher, die bündeln alles in Wien und von dort aus mit den LKW´s auf´s restliche Land verteilen.

    Salzburg, Villach, Graz, Klagenfurt...wäre ja alles näher als Wien von Koper aus gesehen.

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Hallo

    heute morgen hat mein Händler angerufen mein EV6 kommt in der letzten Oktoberwoche.

    Habe gerade auch den Liefertermin KW43 bestätigt bekommen :)

    Übrigens GT-Line AWD. Damit bestätigt sich also nicht, dass die Allradversion nicht lieferbar ist.

    GT-Line, AWD, LR, Yacht Blue, P5, P6, P7, Wärmepumpe.

    GT, Runway Red, in Auslieferung.

  • guten Tag,

    bin neu im Forum und möchte gerne meine Freude teilen.

    EV6 gt line rwd am 06.08.21 in D bestellt. Ich war "Reservierer" seit April und das Fahrzeug ist aus dem "Vorabkontingent" ausgewählt worden, d. h. ich hatte keine Einflussmöglichkeit mehr auf die Ausstattung. Nicht schlimm, denn bis auf das Schiebedach hätte ich die restliche Ausstattung ohnehin konfiguriert. So wurde es also Snow White Pearl mit allen Extras und großem Akku. Die Überraschung ist, dass mein Händler sich gemeldet hat und die Ankunft in Bremen für die 41. KW terminiert ist. Incl. Transport innerhalb der Republik bis zum Händler, wird wohl mit Eintreffen ab der 43. KW, bin in NRW zu Hause, zu rechnen sein. Ist noch ein wenig hin, aber wenn ich lese auf welche Geduldsprobe mancher gestellt wird lediglich ein Klacks. Abschließend möchte ich noch die Winterräder erwähnen. Aus dem Zubehör, Felgenfirma heißt Dezent, Modell ks (glaube ich zumindest) mit Michelin Winterreifen 235/55/VR/105 für ca. 1650.-€. ABE inclusive.

    Freue mich schon sehr

    Gruß