Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • seltsam. Wie konnten dann die ganzen Leute im GoingElectric Forum bestellen? 🤔 das sind definitiv nicht alles Österreicher und Schweizer :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Das werden die sein die als erste einen reserviert haben (sind aus Deutschland sicher auch einige dabei) die müssen natürlich ihre Autos kriegen

    Für Deutschland gibt es noch keinen Konfigurator (warum auch immer, glaube aber das für kurze Zeit dieser Online war) und wahrscheinlich sind dann den Händlern die Hände gebunden einen zu bestellen.

    Liegt definitiv an KIA, lassen Deutschland absichtlich außen vor. Wird vlt. eine Marktstrategie sein?

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • einen Konfigurator haben wir in der Schweiz auch nicht. Bin direkt über den Händler gegangen. Aber ja, kann sein, dass DE da eine andere Strategie fährt. Frag doch mal bei Sangl, die haben oft bessere Infos.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • einen Konfigurator haben wir in der Schweiz auch nicht. Bin direkt über den Händler gegangen. Aber ja, kann sein, dass DE da eine andere Strategie fährt. Frag doch mal bei Sangl, die haben oft bessere Infos.

    Aber ihr habt wenigstens eine offizielle Preisliste (Broschüre) online verfügbar. In Deutschland: nix.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • ich kann nur sagen was mein händler mir gasagt hat er hat reingeschaut hat die konfiguraton gemacht und hat mir gezeigt das mein auto bei kia im bestellvorgang drin steht.


    ich wohne in 72770 vieleicht sind auch nicht alle händler kompetent genug

  • Hallo,

    KIA hat mit Sicherheit mehrere Strategen, die das Vorgehen beurteilen bzw. Vorhersagen treffen. Wer weiß denn von uns schon, welche Parameter hier eine Rolle spielen. Ich denke nicht, dass KIA in GER schlechter organisiert wäre als bei uns in AUT. Möglicherweise ist bei uns der Elektro-Boom noch höher, nicht zuletzt gebe ich zu bedenken, dass in GER eine Kilowattstunde um mehr als 50% teurer ist (Quelle: statista.com) Bei Benzin und Diesel war man gewohnt, dass seit Jahren der Treibstoff bei uns günstiger ist (Stichwort Tanktourismus). Aber der Unterschied beim Preis einer kWh ist enorm und überraschend.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hab grad meinen Händler bekniet, er möge mir doch ein Angebot ausarbeiten. Leasing. Seine Auskunft:

    leider können wir Ihnen noch kein Leasingangebot für den EV6 rechnen.

    Das Fahrzeug ist noch nicht offiziell bei Kia vorgestellt, und deshalb bei der ALD Leasing noch nicht verfügbar.

  • oh wow, was für ein Service :-/


    Hast du mal bei Autohaus Sangl angerufen und angefragt? Auch wenn die vllt nicht unbedingt in deiner Nähe sind, aber so wie ich das bisher mitgekriegt habe (auch beim Ioniq5), weiss der oft etwas mehr/früher.


    Der "Open Day" für den EV6 in DE sollte der 23.10. sein, ab dann startet quasi der offizielle Verkauf und die Händler müssten dann schon Vorführwagen da haben.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022