Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich würde aber schon sagen, dass die Marktlage mit signifikant gesunkenen Sprit- und mit signifikant gestiegenen Strompreisen sich zu Ungunsten von E-Autos geändert hat.

    Und wer gibt schon 60 k€ aus, wenn die Lage bei E-Autos so unsicher ist?

    Bei einem Verbrenner weiss man, was man hat ;)

    Volle Zustimmung.

    Bei aller Liebe zum E-Auto und den tollen Vorteilen und Einsparungen durch eine heimische Wallbox mit entsprechend großvolumiger PV nebst Speicher:

    Wenn sich die Rahmendaten und das Umfeld in Sachen Strompreise zu Hause und unterwegs weiter zu Ungusten des E-Autos verändert, haben wir ein krasses Zusatzproblem.

    --- > Der Verkehrssektor wird seine Klimaziele noch weiter reißen.

  • Hallo Wartende,

    ich bin noch ganz am Anfang und wollte fragen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis das Einschreiben von KIA in der Post war, nachdem beim Händler bestellt wurde?
    Grüße aus der Verbrennerhauptstadt Stuttgart ;)

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Hallo Wartende,

    ich bin noch ganz am Anfang und wollte fragen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis das Einschreiben von KIA in der Post war, nachdem beim Händler bestellt wurde?
    Grüße aus der Verbrennerhauptstadt Stuttgart ;)

    Ich habe Anfang 2022 bestellt und bis heute kein Schreiben von Kia erhalten.

  • Das fände ich super, weil meiner dann noch in diesem Monat geliefert würde. Die Realität ist aber, dass ich keinen Status habe und somit auch keinen Produktionstermin, geschweige denn Liefertermin. 😕

    Das kommt mir leider sehr bekannt vor.... :(

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Hallo zusammen

    also ich hab für meinen GT auch die Aussage dass 15 Monate Lieferzeit Fakt ist. Mein wirklich Freundlicher meinte vielleicht verliere jemand die Geduld und mann

    könnte dann evtl. so einen Wagen ergattern von jemandem der nicht mehr warten wollte..... :)

    Na, dann wünschen wir Dir viel Geduld und das eventuell einer die Nerven verliert;)

    Wie Du hier, an den teils sehr emotionalen Posts siehst, verliert zwischendurch immer mal jemand die Nerven/Geduld. Am Ende werden die LZW und alle die durchgehalten haben, dafür belohnt :love:

  • ... dass der Händler dir die Bestellbestätigung eher per E-Mail oder normaler Post schickt bzw. aushändigt. Im Zweifel übrigens explizit anfordern, ist wohl kein Automatismus.

    PS: Ja, ich hab´s gelesen, bei @EIVaquero war es wohl ein Einschreiben. Dürfte aber selten so sein.

  • "Ich habe Anfang 2022 bestellt und bis heute kein Schreiben von Kia erhalten."

    wurde hier schon oft besprochen. In den Neuwagen-Verkaufsbedingungen zur verbindlichen Bestellung eines Kia Kraftfahrzeuges heißt es:

    "Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer der Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannten Fristen nicht schriftlich widersprochen hat. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet, den Besteller unverzüglich zu unterrichten, wenn er die Bestellung nicht annimmt.


    Also: Wenn nicht unverzüglich nach der Bestellung der Händler = Vertragspartner die Bestellung ablehnt ist sie zustandegekommen.


    Eine weitere Bestätigung erfolgt im Regelfall nicht. ;)

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Das kommt mir leider sehr bekannt vor.... :(

    Ich kann mich RainerN und Bonko1909 nur anschließen.

    Nach nunmehr knapp 14 Monaten habe ich auch noch keine VIN/FIN und keinen ungefähren Liefertermin.


    Bei mir werden es somit locker 16 Monate Wartezeit bis zu einer Lieferung.

    GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

    Bestellt 22.10.2021 in NRW

    Status: grün :), VIN vorhanden

    Produktion: 28.12.2022

    Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

    Auslieferung: 03.04.2023


    Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022