Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nikolausgeschenk...Status grün, vorläufige Produktionsnummer...laut Händler dann noch 8-10 Wochen...wie ist da eure Erfahrung?

    ...jetzt werde ich schon von Februar Bestellern "überholt". Langsam wird die Luft dünn.....

  • Du fährst doch schon ein EV6, wozu braucht du noch einen? ;)


    Jetzt eine ernsthafte Frage. Wie ist es den kleinen Akku zu fahren. Wie oft kommt es vor, dass du denkst, es wäre schön den größeren Akku zu haben?

    Das hat meinen Händler auch sprachlos gemacht. Eigentlich hätte mir der kleine Akku gereicht, aber ich wollte ein bisschen mehr Leistung haben, besonders mit der Probefahrt des AWD. Was die Reichweite betrifft, so zeigt er fast die gleiche wie der 77kw ID4 den wir seit kurzem fahren. Den habe ich nicht gekauft, der ist uns zugelaufen.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Was die Reichweite betrifft, so zeigt er fast die gleiche wie der 77kw ID4 den wir seit kurzem fahren. Den habe ich nicht gekauft, der ist uns zugelaufen.

    Eine echte Plage, diese zugelaufenen Volkswagen... :D

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Nikolausgeschenk...Status grün, vorläufige Produktionsnummer...laut Händler dann noch 8-10 Wochen...wie ist da eure Erfahrung?

    Mit gleichzeitig gleichem Status hat mir mein Händler KW5 als Anliefertermin bei sich genannt + 2 Wochen bis ich ihn dann holen kann. Das entspricht dann genau den 8-10 Wochen, die Dir genannt wurden. Passt auch grob zu den typischen Zeiten für Verschiffung, wobei wenn es abweicht es wohl eher 2 Wochen länger als kürzer dauern dürfte...

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24

  • Es geht was voran! Nachdem von meinem ursprünglich bestellten schwarzen EV6 P1+P2 mit RWD noch immer keine Infos vorliegen, hat mein Händler mir ein "Upgrade" angeboten: Er hat einen roten EV6 GT-Line mit AWD zu einem fairen Mehrpreis angeboten. Das Tolle dabei: das Auto steht schon beim Händler! Das Warten hat also ein Ende und ich räume so langsam mal meinen Platz hier auf. Übergabe erfolgt dann in KW51. :)

    ursprünglich bestellt: 22.04.2022 - KIA EV6 77,4kWh - RWD, P1, P2, WP in auroraschwarz als Händlervorlauf 9/21 bis Anfang Dez 2022 keine Infos

    Anfang Dez 2022: Änderung der Bestellung auf freien, sofort verfügbaren EV6 AWD, GT-Line, WP in Runway Red Metallic


    Seit 20.12.2022 steht er in meiner Garage ^^

  • Was hast du den bestellt und wann?

    Am besten die Signatur anpassen. ;)

    Hi, sorry bin hier nicht so oft unterwegs gewesen in letzter Zeit.

    Bestellt habe ich einen GT-Line in rot mit allem was ging, abgesehen von dem GD.

    Die Bestellung läuft seit Anfang Februar 22, aber leider gibt es keinerlei Infos zu dem Fahrzeug.


    Um die Signatur werde ich mich dann auch gleich noch kümmern, versprochen ;)

    EV6 GT-Line in runway red, AWD, 77 kWh Akku und allem bis auf das Glasdach

    Bestellt 02 / 2022 in Hanau

    Leider bis jetzt keinerlei Infos zu dem Fahrzeug :(

  • Es geht was voran! Nachdem von meinem ursprünglich bestellten schwarzen EV6 P1+P2 mit RWD noch immer keine Infos vorliegen, hat mein Händler mir ein "Upgrade" angeboten: Er hat einen roten EV6 GT-Line mit AWD zu einem fairen Mehrpreis angeboten. Das Tolle dabei: das Auto steht schon beim Händler! Das Warten hat also ein Ende und ich räume so langsam mal meinen Platz hier auf. Übergabe erfolgt dann in KW51. :)

    Meldet sich hier bestimmt gleich jemand und sagt, das wäre seiner gewesen 😬

  • Hab eben eine Mail von MeinAuto (bzw. Mobility Concept) erhalten von wegen "Lieferprobleme, Verzögerungen usw."


    Mein Liefertermin steht aktuell weiter für März 2023 aber der Händler garantiert diesen Termin nicht für die Zukunft und sie rechnen mit weiteren Verzögerung.
    Das heißt dann wohl ich werde auch zum LZW und komme in die Richtung 13-14 Monate Lieferzeit... -.-