Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also ich hoffe Ihr wisst wieviel Glück Ihr alle habt... ich habe am 31.12.2021 (P1-3, große Batterie mit WP ohne GD) bestellt und mein Fahrzeug steht noch auf rot und die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses Jahr noch kommt konvergiert gegen null.


    Ich freue mich für alle Januar-März Besteller aber ich hoffe Ihr wisst, dass Ihr unglaublich viel Glück hattet. Von meinem Händler fehlen noch ~1/3 der E-Fahrzeuge aus 2021.

  • Also ich hoffe Ihr wisst wieviel Glück Ihr alle habt... ich habe am 31.12.2021 (P1-3, große Batterie mit WP ohne GD) bestellt und mein Fahrzeug steht noch auf rot und die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses Jahr noch kommt konvergiert gegen null.


    Ich freue mich für alle Januar-März Besteller aber ich hoffe Ihr wisst, dass Ihr unglaublich viel Glück hattet. Von meinem Händler fehlen noch ~1/3 der E-Fahrzeuge aus 2021.

    Same here... Anfang/Mitte Dezember 21 bestellt (weiß nicht genau wieviel Zeit zwischen unterschriebenen Vertrag per Mail und Bestellung vergangen sind).


    Hab mich schon damit abgefunden, dass es dieses Jahr nichts wird und hoffe, dass sich das Warten gelohnt hat, wenn dann im Frühjahr mit offenem GD gedüst wird ;)

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Also ich hoffe Ihr wisst wieviel Glück Ihr alle habt... ich habe am 31.12.2021 (P1-3, große Batterie mit WP ohne GD) bestellt und mein Fahrzeug steht noch auf rot und die Wahrscheinlichkeit, dass er dieses Jahr noch kommt konvergiert gegen null.


    Ich freue mich für alle Januar-März Besteller aber ich hoffe Ihr wisst, dass Ihr unglaublich viel Glück hattet. Von meinem Händler fehlen noch ~1/3 der E-Fahrzeuge aus 2021.

    Hoi,

    das ist sehr wohl bewusst und mir tut es für alle leid, die vor mir bestellt haben und immer noch keine Info haben oder eine spätere Produktion. Ich finde die ganze Vorgehensweise von KIA in dieser Sache auch nicht in Ordnung. Mein Händler meinte aber auch, dass sie aktuell komplett verzweifeln mit dem Chaos.

    Ich drücke die Daumen, dass Du deinen auch schnellstmöglich bekommst. Aber noch ist meiner nicht da. Kann noch viel passieren.


    VG

    Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

    Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

    Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

    17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

    25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

  • Ich habe heute erstmalig mit dem Händler telefoniert, alles auf rot ;(.

    Unser Leasingvertrag mit der jetzigen Mercedes B-Klasse läuft Ende März aus und bis dahin muss ein neues Auto her.

    Der Händler sagte er denkt, dass es bis dahin klappen müßte, aber denken heißt nicht wissen :rolleyes: .

    Ich habe den Eindruck, dass mehr GT-Lines ausgeliefert werden als Basis-Versionen.

    Na, die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Bestellt am 30.01.22 Kia EV6 RWD 77kwh 229PS P1,P2,P3,P4, WP in Runway Rot. Lieferzeit unbekannt, eilt aber nicht, kein Vorläufer

    Momentan Mercedes B-Klasse bis März 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli ()

  • In den EV6-Bestellungen haben sich nicht alle eingetragen, das ist schade das die Liste nicht vollständig ist. In der Liste kann man vergleichen wann bestellt und wann mit welcher Ausstattung geliefert worden ist.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Gestern auch mal wieder beim Händler nachgefragt, wo denn der EV6 bleibt, den ich am 22.10.2021 bestellt habe. Inzwischen nun fast 13 Monate.

    Weiterhin keine positiven Infos, noch keine VIN und kein Lieferdatum.

    Status Rot.


    Also weiter frustriertes Warten.

    GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

    Bestellt 22.10.2021 in NRW

    Status: grün :), VIN vorhanden

    Produktion: 28.12.2022

    Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

    Auslieferung: 03.04.2023


    Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022

  • Guten Abend,


    Ich habe jetzt durch den Händler erfahren, das unter meiner Bestellung eine COT-Nr. neuerdings steht, was dies genau bedeutet, da war er irgendwie überfordert..🤷🏻‍♂️


    Ich hab folgende Nummer: C0000193349


    Weiß zufällig jemand, warum diese Nummer meiner Bestellung zugeordnet wurde und was dies zu bedeuten hat?


    Vielen Dank im Voraus 🙏

  • Wie oft möchtest Du auf diese Frage eine Antwort?

    Vor 2 Wochen wurde diese im gleichen Thread bereits ausreichend beantwortet.

  • Hmm .. Artikel über Kia und deren Pläne


    Kia plant laut Bericht kleines und Kompakt-Elektroauto mit Produktion in Europa
    Kia plant laut einem Bericht zwei bisher nicht angekündigte Elektroautos. Der Kleinwagen und das Kompaktmodell könnten in Europa entstehen.
    ecomento.de


    Also ich weiß jetzt nicht wie sehr man dem Artikel glauben darf, aber ich finde es eine Unverschämtheit von Kia. Sie bekommen es noch nicht gebacken den ev6 in abnehmbarer Zeit zu produzieren und wollen so großzügig ihre Modelle erweitern 😂 sollen lieber mal die Leute unterstützen die schon monatelang auf ihr Auto Warten müssen und damit noch unnötig Geld investieren müssen. Da kommt mir die Galle hoch 🤬

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Auch ich habe heute mal wieder bei meinem Händler angefragt und auch bei mir gibt es keine Neuigkeiten.

    Immer noch alles auf rot und mein Händler hat auch keine Ahnung ob Kia ein Ausgleich zur BAFA-Prämie nächstes Jahr übernimmt.

    Die einzig gute Nachricht ist, dass ich neue Ganzjahresreifen dann wohl Ende nächsten Jahres kaufen muss... 🙄

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement