Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sollte kein Lieferdatum im Kaufvertrag stehen ist die Lieferung sofort fällig.

    Dann möchte ich meinen direkt jetzt haben.


    Die Bestellung wurde am 31.05.22 getätigt und erwartetes Lieferdatum ist laut Vertrag auch der 31.05.22!

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Dann möchte ich meinen direkt jetzt haben.


    Die Bestellung wurde am 31.05.22 getätigt und erwartetes Lieferdatum ist laut Vertrag auch der 31.05.22!

    War wohl ein Fehler, aber denke nicht das du jetzt sofort ein Auto gebaut bekommst, zumal der Händler das eh nicht beeinflussen kann.


    Ich, sowie viele andere Warten schon monatelang und es gibt keinen Status. Das ist halt so, ändern daran können wir Nichts. Nur hoffen das, dass leiden bald ein Ende hat 😅😪

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • Das kann ich bestätigen. Auch mein Händler ist Ende Oktober von einem Liefertermin im Mai ausgegangen. Und ich glaube nicht, dass er sich das aus den Fingern gesaugt hat, es hörte sich für mich an, als wenn das irgendwie offizielle Ansage von oben war, falls ein Kunde es definiriv wissen will.

    Meiner ist im September auch von LT "pessimistisch" geschätzt von Ende Mai ausgegangen. Und es tut sich noch immer nix

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Dann möchte ich meinen direkt jetzt haben.


    Die Bestellung wurde am 31.05.22 getätigt und erwartetes Lieferdatum ist laut Vertrag auch der 31.05.22!

    Der einzige Vorteil den du dadurch hast ist, dass du den Händler sofort in Verzug setzen kannst und dann jederzeit vom Vertrag zurücktreten kannst.

    Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

    20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

    17.10.22 VIN vorhanden

    27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

    14.11.22 Anlieferung beim Händler

    16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

    22.11.22 Fahrzeug übernommen

  • Zumindest bei meiner Bestellung im Dezember 2021 hat die Verkäuferin klipp und klar gesagt, dass die offizielle Ansage von Kia 9-12 Monate ist.

    Und so steht es in meiner Bestellung.

    Bereits beim Telefonat zur Probefahrt im Dezember hieß es "Sie wissen aber schon, dass das Auto nicht nächstes Jahr kommt". Gleiches Bestelldatum wie Andrei, LT 2023

  • So ich aktualisiere auch mal meine „Endlose Geschichte“. Gestern seit längerem mal wieder beim Händler nachgefragt. Er war wieder freundlich, antwortete mir, dass es nichts Neues gibt und keine Infos und co. Aber etwas positives könne er mir sagen: Die Werksferien wurden nun endlich beendet und die Produktion läuft nun wieder.


    *hust*


    1. wenn ich nach über 9 Monaten immer noch keine Infos habe, wird es dieses Jahr eng, würde ich meinen.

    2. Werksferien nun endlich vorbei? War das nicht schon vor zwei Monaten der Fall? Ich denke, er wollte mir nur irgendwie noch etwas positives erzählen, alles andere wäre eine Lüge.

    3. laut Bestellung (wie in der Signatur zu lesen) ist die Lieferdauer bis zu 12 Monate gewesen, das war Anfang Dezember 21. Da sind sie ja noch drin, wird nur langsam eng, außer er steht plötzlich vor der Tür 🤔


    Ich mach erstmal ne Packung Eis auf und setz mich in die Dusche 😅

    Kia EV6 runwayrot, 58 KW/h, P1, P2 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 03.12.21

    Liefertermin: :?:

  • 3. laut Bestellung (wie in der Signatur zu lesen) ist die Lieferdauer bis zu 12 Monate gewesen, das war Anfang Dezember 21. Da sind sie ja noch drin, wird nur langsam eng, außer er steht plötzlich vor der Tür 🤔

    Wieso eng ? Damit er noch bis 31.12. zugelassen werden kann muss er spätestens so in der ersten Oktoberhälfte prodiziert werden. Die Deadline für den Produktionsbeginn zur rechtzeitigen Lieferung ist also erst in 2 Monaten vorbei.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP