Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bleibt also zu hoffen, dass die bisher bestellten KIA EV6 noch dieses Jahr zum Kunden kommen. 😕

    Ich erwarte meinen EV6 GT im November. Hoffentlich klappt das. :/

    Wesentlich dümmer stehen Plug-In Käufer ab 1.1. 23 da. Die Nummer ist durch. Die sehen nix mehr...

  • Moin zusammen,

    gerade in den News gelesen, dass 2023 die E-Förderung reiner EV von 6000€ auf 4000€ gesenkt wird, ab 2024 dann auf 3000€.

    Entscheidend dabei sei weiterhin das Zulassungsdatum, jedoch wird dann die Förderung nach dem Gesamtbruttopreis inkl. Sonderausstattung bemessen. (65000€ Grenze).


    Bleibt also zu hoffen, dass die bisher bestellten KIA EV6 noch dieses Jahr zum Kunden kommen. 😕

    Bleibt halt dann wenigstens die Hoffnung, dass die Bruttopreise inkl. Sonderausstattung unter € 65.000,00 sein werden, allerdings werden dann die Rabatte (´=Bauernfängerei, ich will ja ein Auto und keinen Rabatt kaufen) geringer ausfallen. Sonst wird ja nicht mehr gefördert, und das geht dann schon auf Verkaufszahlen / Marktanteile.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hat nicht der GT einen Listenpreis inkl. Zubehör von über € 65.000,00? Wäre ja dann generell nicht förderfähig.

    Hab eben nochmal nachgelesen. Wenn der "Förderdeckel" bei 65k Brutto liegt, wäre das tatsächlich eine NULL-Förderung für den GT.

    Umso größer meine Hoffnung auf November 22. :)

  • ich finde die Anpassung gut und richtig, aber dass es beim Zulassungsdatum bleibt ist einfach ungünstig. Das macht das ganze so unnötig ungewiss..

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳