Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Meine Nachbarn haben einen analogen Mercedes bestellt und sagten, er enthält weniger Elektrik und Elektronik wie ihr alter. Betrifft unter anderem elektrische Sitze etc.

    Ich sagte nur, das ist alles bei KIA, die saugen alles weg vom Markt ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. :/ Mein Händler hat gestern einen Berg EV6 bekommen min 2 sind aus dem Vorlauf und noch nicht verkauft. Also geben tut es welche .

    Natürlich hab ich leicht reden meinen hole ich in der 1. Mai Woche.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Heut hieß es vom Händler: Logistik-Status ist Shipping. Anlieferung noch immer am 27.04


    Heisst Shipping nicht eigentlich, dass das Auto generell unterwegs ist (egal ob Schiff oder LKW)? Die Dame meinte, der Status hätte sich erst neulich so geändert ?(


    Sie konnten mir auch nicht sagen, ob das Auto vom Schiff runter ist :(

    Als bei mir shipping stand war er eine Woche später beim Freundlichen. Allerdings weis ich nicht wie lange er den Status schon hatte.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Als bei mir shipping stand war er eine Woche später beim Freundlichen. Allerdings weis ich nicht wie lange er den Status schon hatte.

    Wann kam er denn an?

    Meiner ist seit dem 10-20.02 unterwegs, am 21.04 ist Aufbereitung, vmtl. in Bremerhaven. Danach ne Woche bis zum Händler. Beisst sich irgendwie mit den Aussagen meines Verkäufers, der hat das alles viel kürzer geschätzt. Der meinte 6 Wochen aufm Schiff plus eine Woche zu ihm.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. :/ Mein Händler hat gestern einen Berg EV6 bekommen min 2 sind aus dem Vorlauf und noch nicht verkauft. Also geben tut es welche .

    Natürlich hab ich leicht reden meinen hole ich in der 1. Mai Woche.

    b90769b97060edb963ca62a48e6713cf.jpg


    streue ruhig noch Salz in die Wunden der ewig Wartenden ;)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Moinsen.

    Ich persönlich würde mir als Auto-Interessierter auch etwas mehr Transparenz und Möglichkeiten des Trackings der Prozesse ab Bestellung wünschen. Also wie z.B. das Paket-Tracking von Versanddienstleistern etc. Die Autobranche ist da gegenüber dem 'Motorhead' etwas unsensibel. Man könnte ne App generieren wo die Bestellnummer ab Kauf eingegeben wird und dann kann man den Prozess vom Status der Fertigung bis zur Übergabe mitverfolgen.

    Die sind da alle etwas abgestumpft, es gibt ja schon einige Enthusiasten die daduch noch mehr Vorfreude aufs Produkt bekämen. Ist ja auch für die meisten Privatkäufer eine beträchtliche Investition.

    Dieter

    GT-Line, AWD, Snow White Pearl, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK

    Orderdatum: 12.11.2021, EZ: 28.03.2022

  • Wann kam er denn an?

    Meiner ist seit dem 10-20.02 unterwegs, am 21.04 ist Aufbereitung, vmtl. in Bremerhaven. Danach ne Woche bis zum Händler. Beisst sich irgendwie mit den Aussagen meines Verkäufers, der hat das alles viel kürzer geschätzt. Der meinte 6 Wochen aufm Schiff plus eine Woche zu ihm.

    meiner ist seit min. 2 Wochen beim Händler .

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Moinsen.

    Ich persönlich würde mir als Auto-Interessierter auch etwas mehr Transparenz und Möglichkeiten des Trackings der Prozesse ab Bestellung wünschen. Also wie z.B. das Paket-Tracking von Versanddienstleistern etc. Die Autobranche ist da gegenüber dem 'Motorhead' etwas unsensibel. Man könnte ne App generieren wo die Bestellnummer ab Kauf eingegeben wird und dann kann man den Prozess vom Status der Fertigung bis zur Übergabe mitverfolgen.

    Die sind da alle etwas abgestumpft, es gibt ja schon einige Enthusiasten die daduch noch mehr Vorfreude aufs Produkt bekämen. Ist ja auch für die meisten Privatkäufer eine beträchtliche Investition.

    Dieter

    Tja für den Autohändler ist das halt Alltag. Für mich zumindest ist das was ganz besonderes so oft kauft man kein neues Auto. Ich freu mich wie Bolle auf den Kia .

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love: