Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der Wagen wäre im Q1/2023 verfügbar.

    Wenn Du Glück hast, hat Tesla das bis dahin wieder alles im Griff mit den Auslieferungen. Ich bin als März Besteller gerade abgesprungen…das erste Terminfenster hatte ich bereits im August, dann im September zum Schluss gar keins mehr. Außerdem werden hier ohne Ankündigung die Ultraschallsensoren wegrationalisiert bevor die versprochene Lösung mit den Kameras verfügbar ist. Die max. Zuladung wird einfach um 100kg reduziert und Kommunikation ist auch gleich Null. Zur Zeit stornieren hier eine Menge ihre Bestellung. Also vielleicht ist einer für Dich übrig ;)

    Ich bin zumindest durch mit Tesla…

    Kia EV6 GT Runway Rot Metallic; ohne Schiebedach; mit AHK; bestellt am 29. August 2022

  • Hallo Zusammen,


    Möchte meine Erfahrungen mitteilen

    Bestellt am 16.11.2021

    Große Batterie 229PS in Runway Red mit P1,P2,P3, Wärmepumpe und AHK.

    Momentan steht nix im PC laut Verkäufer.

    Hat sich Entschuldigt und kann die Art und Weise wie Kia sich verhält nicht nach vollziehen.

    In Unserem Vertrag steht. Unverbindlich 10-12 Monate + 6 Wochen für Verzug .

    Danach 5% Preisnachlaß und eine Weitere Fristsetzung. usw usw

    Bis zu 20% Preisnachlaß wegen Verzug. Wir werden auf jedenfall warten.

    Unser Verkäüfer hat ganz Klar gesagt ,das wir zum Anwalt gehen sollen Bevor die 6 Wochen Verzug rum sind und ein Neues Schreiben Aufsetzen sollen damit der Händler Liefert. Dies werden wir auch so machen.

    Er meinte nur das die Probleme beim Kia Sportage Hybrid noch gravierender sind als beim EV6.

    Ich als Verkäufer des Autohauses sitze zwischen den Stühlen. Mehr als mich Entschuldigen und Vertrösten kann Ich als Verkäufer nicht machen.

  • Wenn Du Glück hast, hat Tesla das bis dahin wieder alles im Griff mit den Auslieferungen. Ich bin als März Besteller gerade abgesprungen…das erste Terminfenster hatte ich bereits im August, dann im September zum Schluss gar keins mehr. Außerdem werden hier ohne Ankündigung die Ultraschallsensoren wegrationalisiert bevor die versprochene Lösung mit den Kameras verfügbar ist. Die max. Zuladung wird einfach um 100kg reduziert und Kommunikation ist auch gleich Null. Zur Zeit stornieren hier eine Menge ihre Bestellung. Also vielleicht ist einer für Dich übrig ;)

    Ich bin zumindest durch mit Tesla…

    Ja ich muss zugeben, ich habe auch überlegt einen Tesla zu kaufen, aber rückblickend bin ich echt froh es nicht getan zu haben. Einfach die Politik den Kunden gegenüber ist nicht tragbar. Fangen wir an mit "ausliefern und teile nicht einbauen und hoffen, dass der Kunde es nicht merkt" über "einfach funktionen die gekauft wurden (mit den Sensoren) auf unbekannt zu deaktivieren" bis hin zu "Voll autonomes Fahren ist ganz bald fertig (aussage aus ca 2018) und geht immer noch nicht".


    Also ich verstehe jeden, der sich über den wegfall der bafa ärgert und aufregt (nervt mich ja auch) oder über die schlechte info politik, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin echt froh, nicht bei einem Hersteller wie Tesla zu sein, der einfach macht was er will und alles ändert und einfach hofft, dass die kunden sich nicht über so was beschweren. Also echt, das ist schon harte verarsche was da teils getrieben wird. Da ist mir Kia persönlich viel lieber, weil die einem wenigstens offen ins Gesicht zeigen, dass sie keinen bock haben einem infos zu geben oder nicht zahlen wollen. (finde ich auch nicht geil, aber ist mir lieber als der hinterhältige scheiß)


    Und meine ehrliche sicht der Dinge zum wegfall der förderung ist, dass Kia da zwar sehr kulant sein könnte, und es übernehmen kann, aber wenn man es genau nimmt, aber Kia hat mir zumindest als ich den vertrag unterschrieben habe nicht gesagt "hey, ich garantiere dir die Prämie". Ganz im gegenteil war die aussage meines händlers, "die Prämie kann keiner garantieren und hat ein vielleicht lieferdatum von kw52 drauf geschrieben. Ja mich nervt das echt weil 1500€ weh tun nicht zu bekommen, aber ehrlich gesagt habe ich immer gewusst auf was ich mich einlasse, dass ich das risiko habe, dass mein Auto nicht mehr rechzeitig kommt. Aber hier habe ich ehrlich gesagt mehr den Staat in der Schuld als Kia, weil der staat eben eine förderung für früh besteller sichern könnte, aber das nicht mag.


    PS, ja ich verstehe vollkommen, dass es jeden der noch in 2021 bestellt hat viel mehr nervt und das hier eher die Schuld bei Kia gesehen wird, weil es teils schon echt lang dauert.

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

    Einmal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • In Unserem Vertrag steht. Unverbindlich 10-12 Monate + 6 Wochen für Verzug .

    Danach 5% Preisnachlaß und eine Weitere Fristsetzung. usw usw

    Bis zu 20% Preisnachlaß wegen Verzug. Wir werden auf jedenfall warten.

    Unser Verkäüfer hat ganz Klar gesagt ,das wir zum Anwalt gehen sollen Bevor die 6 Wochen Verzug rum sind und ein Neues Schreiben Aufsetzen sollen damit der Händler Liefert. Dies werden wir auch so machen.

    Welcher Kia Händler lässt sich denn auf sowas ein? Da kannst ja dran Pleite gehen wenn Kia nicht liefert, so viel Marge hast ja nicht auf dem Auto.

  • Möchte hier keine Werbung für das Autohaus machen.

    Habe jetzt schon unseren Anwalt Kontaktiert inkl Vertrag.

    Er meinte nur das wird aber Teuer für den Händler.

    Bis zu 20% sind drin aber es geht ja auch um die Lieferketten und wie oft sich der Händler sich bei mir gemeldet hat usw.

    Wir lehnen uns zurück und warten einfach ab und schauen was passiert.

    Ändern kann Ich es nicht und vom Vertrag zurück treten. Warum.

  • Ja das klingt definitiv sehr chillig. Da muss man ja fast die Daumen drücken, dass es so lange noch nicht kommt, dass du noch die vollen 20% rausholen kannst :D
    So was gibt es bei mir leider nicht im Vertrag ;)

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Ja und Nein.

    Für das Portmonai ist es super keine Frage aber 13,14,15, oder sogar 16 Monate auf das Auto warten und dauerhaft Vertröstet zu werden Schmerzt trotzdem.

    Meine Frau fährt schon seit über 2 Jahren Ihre Zoe

    Welch grausame Welt, in der man das Auto länger als 2 Jahre fahren muss😂😂😂

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung