Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Im Luftverkehr gibt es so etwas wie Slots, welche im Vorraus an den Flieger vergeben werden. Wenn dieser Slot aus welchem Grund auch immer nicht wahrgenommen werden kann muss sich der Flieger wieder hinten anstellen. Könnte mir vorstellen dass so etwas auch im Schiff- und Hafenbereich gemacht wird ?!?

    Ja, so könnte ich mir das auch erklären - aber da ich im bayrischen Hinterland beheimatet bin sind meine nautischen Kenntnisse irgendwo zwischen begrenzt und nicht vorhanden ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ist auch möglich, das der Anlandepunkt noch besetzt ist. In BHV gab es kürzlich einen Streik und das hat immer üble Folgen in Form von Wartezeiten für die Schiffe.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Meinst du, dass unser Auto auch auf einem dieser Schiffe sein könnte? Mein Händler hat uns mitgeteilt, er rechne in KW29/30 mit unserem EV6. Oder kommt für diese Aussage noch ein anderes Schiff in Betracht?

  • Meinst du, dass unser Auto auch auf einem dieser Schiffe sein könnte? Mein Händler hat uns mitgeteilt, er rechne in KW29/30 mit unserem EV6. Oder kommt für diese Aussage noch ein anderes Schiff in Betracht?

    Meiner Meinung nach stehen die Chancen recht gut das das so ist!


    KW29/30...das sind noch 2, 3 Wochen, und das währe allem nach was ich bisher so recherchiert habe ungefähr die Zeit, die meistens zwischen der Anlieferung am Hafen und der Anlieferung beim Händler liegt. Meiner ist ja jetzt auch so zwischen der KW28/30 rum avisiert - so ziemlich das gleiche wie bei Dir also ;)


    Die Schiffe, die laut EUKOR aktuell noch Richtung Bremerhaven unterwegs sind sind später eingeplant - das würde mit KW29/30 beim Händler nicht langen...


    Hoffen wir mal, dass es so ist... :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Wie lange dauert denn die reine Schifffahrt von Südkorea bis nach Bremerhaven?

    6-8 Wochen so im Schnitt

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)


  • So Update: Der Händler hat sich nicht gemeldet und ich habe ihm dann gestern hinterher telefoniert.

    Er sagt jetzt, er wisse nicht, für wen das Auto sei, habe noch keine Unterlagen von Kia dazu und vermutet aber, dass es für wen anders sei. Mehr Auskunft will er mir nicht geben und sagt, er ruft mich nächste Woche wieder an.


    Gibt es eine Möglichkeit von meiner Seite, den Status meiner Bestellung zu überprüfen, OHNE über den Händler gehen zu müssen? Der Verkaufsleiter, mit dem ich jetzt zu tun habe, macht ehrlich gesagt keinen guten Eindruck.

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.