Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also ich war gerade bei meinem Händler in Deutschland.

    Die Aussage war, dass die Fahrzeuge erst Mitte 2022 geliefert werden, egal welche Version oder ob man eine Vorreservierung hat oder nicht.

    Ich habe den Conciergeservice für Vorreservierer angerufen und dort nur die Aussage bekommen, das es stimmt, das sich die Auslieferung nach 2022 verschiebt.

    Echt eine traurige Informationspolitik von Kia

  • Ja, das wäre wirklich traurig. Ich warte halt, ob es in Österreich anders wäre, aber denke nicht. Wird halt dann eine andere Marke werden, habe da noch 2 andere Modelle/Marken in engerer Auswahl. Bei einer Marke wäre die Lieferzeit 1 Jahr, also auch nicht besser, aber da gibt es alternativ auch schon ganz junge Vorführwagen, und das teilweise prompt. Und das andere Modell läuft einige Zeit schon in Norwegen, aber es gibt auch hier keine Liefertermine, geschweige denn Probefahrten

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Ja, wie auch alle Hersteller ganz groß in Ankündigungen, Präsentationen und Versprechungen sind. Ab 2030 keine Verbrennermotoren mehr, wie soll das dann funktionieren, wenn man die Produktion nicht auf ordentliche Beine bringt? Wie soll der Klimawandel geschafft werden, wenn wir Monate oder 1 Jahr auf Lösungen warten müssen. Nur meine Photovoltaik und Wärmepumpe werden zu wenig sein, wenn nicht Elektromobilität schnell Fuß fassen kann.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hallo zusammen,


    also ich war vor 14 Tage bei meinem Händler und der meinte es wurden schon über 3500 Wagen bestellt. Aber die 1500 Reservierungen wurden den Wagen sicher im Herbst bekommen, der Rest wohl erst Mitte/ Ende 2022.

    Ich habe nämlich auch ein Leihfahrzeug von KIA bis zur Auslieferung erhalten ;)

    Und den neuen KIA E Niro möchte ich nicht so lange fahren, ist optisch ja gar nicht mein Fall. Aber so kann ich schon meine ersten E-Erfahrungen sammeln.


    In dem Sinne, drücken wir mal die Daumen.

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.

  • Hallo Thunderday, gratuliere zum Abschluss beim anscheinend guten Händler. Mir wurde auch gesagt, im Herbst dieses Jahres kommen bereits die ersten Fahrzeuge, aber da ist keinesfalls sicher, ob es da freie Fahrzeuge gibt. Nicht jeder vorreservierte Wagen wird ja gekauft, daran knüpfe ich Hoffnung. Jetzt am Freitag sehe ich den EV6 ja zum ersten Mal, mit Probesitzen, fühlen, riechen usw. Bin gespannt, für September sind Möglichkeiten für erste Probefahrten angekündigt.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Hallo Thunderday, gratuliere zum Abschluss beim anscheinend guten Händler. Mir wurde auch gesagt, im Herbst dieses Jahres kommen bereits die ersten Fahrzeuge, aber da ist keinesfalls sicher, ob es da freie Fahrzeuge gibt. Nicht jeder vorreservierte Wagen wird ja gekauft, daran knüpfe ich Hoffnung. Jetzt am Freitag sehe ich den EV6 ja zum ersten Mal, mit Probesitzen, fühlen, riechen usw. Bin gespannt, für September sind Möglichkeiten für erste Probefahrten angekündigt.

    Hallo Walter,


    da bin ich echt mal gespannt was du berichten wirst, ist schon ein bisschen grazy ein Auto nur über Bilder aus dem Internet zu bestellen. Also, halt uns auf dem laufenden ;)

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.

  • Hallo Forum,

    ich war einer der Ersten, der die Österreich-Premiere im Rahmen einer Roadshow erleben durfte! Jeweils in Gruppen von 8-10 Personen wurde zuerst die Bildschirmpräsentation vorgeführt, dann kam der Moment der Besichtigung. Leute, das Auto ist ganz toll. Ausgestellt war der EV 6 AWD GT-Line Premium in Grau. Die Maße sind imposant, der erste Eindruck überwältigend. Innen ist das Auto phantastisch, wirklich komplett neu und modern. Wenn man am Steuer sitzt und die Armaturenlandschaft sowie die Mittelkonsole vor sich hat, mit der Ambientebeleuchtung kann man nur "Großartig" sagen. Wenn man etwas bemängeln möchte, im meinem Fall würde ich den für mich etwas zu kleinen Kofferraum treffen. Das Raumangebot der Rücksitze ist sehr gut, auch die Qualität der Materialien erscheint mehr als ordentlich. Gewöhnungsbedürftig die aufklappenden Türgriffe außen.

    Natürlich war die Besichtigungszeit begrenzt, da die Besuchsgruppen alle genau terminiert waren. Jedenfalls war die investierte Gesamtdauer mit 1 Std mehr als nur informativ, im Fahrzeug sitzen zu können, was man eventuell bals besitzen wird, ist schon gut und hat was.

    Am Vormittag hatte ich eine Besichtigung eines Mitbewerbers, so konnte ich gedanklich innerhalb kurzer Zeit die Autos vergleichen. Und da hat der EV6 die Nase ganz weit vorne.

    Soweit meine Eindrücke der Roadshow.

    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Na das hört sich doch gut an, danke für die Info. Dann hoffen wir mal auf pünktliche Auslieferung im Herbst 2021 ;)

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Paket volle Hütte, moonscape matt, bestellt 12.06.2021, erhalten 10.06.2022.