Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo ihr Lieben

    ab heute wird hier in der 2. Reihe mein Platz frei. Morgen hole ich das Fahrzeug ab und der Spaß kann beginnen.

    Die leeren Flaschen hat KIA zum Recycling bekommen. Gebrauchte Zeitschriften und Pizza Kartons werden nach hinten geschoben, damit die Kurzzeitwartenden was Warmes zum Sitzen haben. Depressiva und Alkohol wurden vernichtet.

    Sonnenbrille, Kopfhörer und Aluhut liegen vorne im Regal.

    Wartezeit bis zur Übergabe 436 Tage.

    Grüße Günter

    Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

    Kundenbestellung kein Vorläufer.

    Bestellt 30.12.2021 :)

    Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

    Auto ist Zugelassen

    Abholung 11.03.2023

    Wartezeit 436 Tage

  • Glückwunsch :thumbup:

    Und wieder einer mit Glasschiebedach :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • So, heute meinen abgeholt. Geiles Teil! Auch wenn meine Wartezeit deutlich kürzer ausfiel, als erwartet und prognostiziert.

    Entgegen der ersten Aussage, war doch ein Typ2 Kabel neben dem Ladeziegel dabei.

    96% geladen bei Übergabe.

    Leider scheint ein Rad nicht gut gewuchtet zu sein. Spürt man aber erst ab 130. daher nächste Woche nochmal durch fahren.

    Bin den AWD nie probegefahren, nur RWD.

    Der Unterschied ist schon merklich. Und dann noch auf „Sport“ wird das ganze echt krass. Bin froh dass ich nicht den GT genommen habe.

    Mit der Leistung wäre ich überfordert 😂.

  • Glückwunsch :thumbup: sieht gut aus :)

    Und wieder einer mit Glasschiebedach :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Anscheinend sind die Glasdächer Lieferbar und dies innerhalb 164 Tagen ?


    Bestellt am 25.10.2021 GT-Line pearl white AWD,AHK,Glasdach, WP, sämtliche Optionen,

  • Werde nächste Woche mal beim Händler vorbei schauen und noch etwas nachfragen. Ist ein Auto über Kia Schweiz bestellt. Warscheindlich der östlichste Kia Händler der Schweiz...

    EV6 77.4 KWh 4x4 Gravity Blue / Visibility und Innovation Paket. Bestellt am 24.08.2022 voraussichtlicher Liefertermin: mindestens 12 Monate...
    Bestellt in der Schweiz. 26.4.2023 EV6 beim Händler angekommen 25.5.2023 ausgeliefert nach nur 9 Monaten :love:

  • Mein erster Blick ging nach oben als ich einstieg. Aufgrund der oft kommunizierten „Glasdachtheorie“ als Verzögerungsgrund. Und tatsächlich, er hat es auch, wie bestellt.


    Aber der Händler meinte auch, so schnell kam keiner bisher in den letzten Monaten. Kann vielleicht schon sein, dass das ein bereits von jemandem anderen bestellten ist, der abgesprungen ist. Wobei er als Händler nie ergeben würde und dann die Bestellung stehen lassen würde. Aber egal warum, Hauptsache er ist da :)

    Bestellt Ende September 2022:

    Gt-line, schwarz, 77,4kwh, awd, p5, p6, p7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK

    30.01.2023: Fahrgestellnummer und auf dem Schiff

    10.3.: Übergabe 😀👍

  • Stand vor einigen Seiten nicht die Info, dass KIA die Autos „ohne eindeutigen Kundenbezug“ baut, verlädt und dann die Zuteilung quasi auf dem Schiff erfolgt?

    Das hab ich meinen Verkäufer gestern auch nicht ganz ernst gemeint gefragt. Obwohl die Antwort ja auf der Hand liegt - das ist wirklich einfach nur Kappes. Ok, bei Kia ist nichts unmöglich, aber die bauen nicht blind Autos, packen sie auf Schiffe und dann. während der Dampfer über die 7 Weltmeere dümpelt, kriegt der Käptn jeden Morgen ne Liste:

    "Pass auf Hong, irgendwo unter Deinen 6.400 geladenen Autos muss ein roter mit P1, P2, P6 und Wärmepumpe sein. Der muss in Koper raus, und zwei blaue mit kleinem Akku auch. Wenn du im Suez Kanal mal bisschen Luft hast, fahr mal rechts ran und guck, dass Du die drei nach vorne bringtst." Dann halten die irgendwo, laden den gesamten Frachter um, und das bei jedem Stop. Neee :D


    Nein, eine Zuordnung findet definitiv vor dem Verladen aufs Schiff statt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Sonst wäre ja auch der Status "grün ohne VIN" gar nicht darstellbar. Denn zu dem ist das Auto ja weder gebaut, noch hat es eine FIN.


    Die Story mit der Zuteilung auf dem Schiff war glaube ich ein missverständlich formulierter Satz eines Schweizer Disponenten. Mit "Eine Zuordnung findet erst auf dem Schiff statt" wollte der denke ich mal verdeutlichen, dass erst bei vorliegender VIN eindeutig gesagt werden kann "jetzt ist er gebaut und er existiert real" - sowie dass zugeordnet werden kann, wann das Auto im Hafen landet, und in etwa wann es beim Händler steht. Vorher ist ja alles eher vage.

  • Hi Günter - viel Spaß morgen! Meiner steht direkt neben Deinem, grüß ihn schön von mir, den J.W. gerne auch :)
    Wie lange hast du denn auf Deine Papiere gewartet?

  • Hallo, Takeshi


    Danke. Die Zeit von der Anlieferung bis zur Zulassung ungefähr eine Woche. Ist aber alles ungefähr.

    Kia EV6 GT Line, AWD, Auroraschwarz, Glasschiebedach, Wärmepumpe, P5,P6,P7 und Anhängerkupplung.

    Kundenbestellung kein Vorläufer.

    Bestellt 30.12.2021 :)

    Ankunft beim Autohaus K.W. 9 2023 :) :)

    Auto ist Zugelassen

    Abholung 11.03.2023

    Wartezeit 436 Tage

  • Super Sache, ganz genau so sieht meiner aus . Habe gerade bezahlt, nächste Woche die Zulassung und dann nur noch abholen. :thumbup: