Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich kann mir vorstellen, das eine große Welle von Stornierungen durchaus für hochgezogene Augenbrauen sorgt - besonders, wenn man das dann auch noch an die große Glocke hängt und bei CarManiac, Instadriver und Co. publik macht, die dann interessante Videos draus machen.


    Unterschätzt nicht die Macht von Social Media.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich kann mir vorstellen, das eine große Welle von Stornierungen durchaus für hochgezogene Augenbrauen sorgt - besonders, wenn man das dann auch noch an die große Glocke hängt und bei CarManiac, Instadriver und Co. publik macht, die dann interessante Videos draus machen.


    Unterschätzt nicht die Macht von Social Media.

    Ich wunder mich schon länger, dass das bei denen kein Thema ist.
    (Die haben die Fahrzeuge aber auch immer sofort zur Verfügung.)

    RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

    Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

  • Ich wunder mich schon länger, dass das bei denen kein Thema ist.
    (Die haben die Fahrzeuge aber auch immer sofort zur Verfügung.)

    Natürlich ist das KEIN Thema. Diese Leute sind der verlängerte Arm der Marketingabteilungen der Hersteller. Die leben von Klicks auf Videos, die sie nur produzieren können, wenn ihnen die Hersteller die Autos bereitstellen und sie zu Präsentationen einladen. Da wird sich keiner kritisch äußern und riskieren, dass er nicht mehr mitspielen darf. Bei den meisten Youtubern ist zu Recht "Dauerwerbesendung" eingeblendet, das ist kommerzielle Unterhaltung und kein Verbraucherschutz ;)

    EV6 Basis, AWD, P1, P2, P3, P6, AHK, Deep Forest Green, bestellt 02/22

  • Ich kann mir vorstellen, das eine große Welle von Stornierungen durchaus für hochgezogene Augenbrauen sorgt - besonders, wenn man das dann auch noch an die große Glocke hängt und bei CarManiac, Instadriver und Co. publik macht, die dann interessante Videos draus machen.


    Unterschätzt nicht die Macht von Social Media.

    Toll, dann bestelle ich irgendwo neu und warte wieder 18 Monate oder muss Tesla fahren...

  • Ich kann mir vorstellen, das eine große Welle von Stornierungen durchaus für hochgezogene Augenbrauen sorgt - besonders, wenn man das dann auch noch an die große Glocke hängt und bei CarManiac, Instadriver und Co. publik macht, die dann interessante Videos draus machen.


    Unterschätzt nicht die Macht von Social Media.

    Erstgenannter Influencer ist seit kurzem wieder mehr mit sich selbst und der Sicht auf sich selbst beschäftigt. Den brauchst du nicht anschreiben

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Ich kann mir vorstellen, das eine große Welle von Stornierungen durchaus für hochgezogene Augenbrauen sorgt - besonders, wenn man das dann auch noch an die große Glocke hängt und bei CarManiac, Instadriver und Co. publik macht, die dann interessante Videos draus machen.


    Unterschätzt nicht die Macht von Social Media.

    Hallo

    Stornierungen bringen nichts, da man am vertrag gebunden ist. Ich habe auch schon alles probiert, du kommst nicht aus dem Vertrag raus ohne 15 Prozent zu zahlen. Bin auch der Meinung ein Massen Brief zu schreiben.

  • Hallo

    Stornierungen bringen nichts, da man am vertrag gebunden ist. Ich habe auch schon alles probiert, du kommst nicht aus dem Vertrag raus ohne 15 Prozent zu zahlen. Bin auch der Meinung ein Massen Brief zu schreiben.

    Auch hier wieder die Frage: Was genau steht in deinem Vertrag? Ist ein Lieferdatum vorgegeben? Wenn nicht kannst Du sofort Verzug geltend machen und nach 2 Wochen stornieren. Das wird dir jeder Anwalt bestätigen.

  • Erstgenannter Influencer ist seit kurzem wieder mehr mit sich selbst und der Sicht auf sich selbst beschäftigt. Den brauchst du nicht anschreiben

    Ist er das nicht immer :D Ein Grund warum ich ihn nicht (mehr) aboniert habe. Das eine oder andere Video ist OK (da gibt es auch gerne ein like) aber in Summe nicht (mehr) mein Kanal.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023