Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Am Mittwoch hatte sich mein Verkäufer gemeldet. Laut System soll mein GT-line in KW7 geliefert werden. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt.

    Hast du deinen Verkäufer gefragt, ob ein Abruf des Fahrzeugbriefs diese Jahr noch möglich ist? Das Fahrzeug sollte ja wenn man die Überführung mit ein rechnet noch im Dezember gebaut werden. Bei Opel ist dies z.B: möglich. Hier bekommt man die Unterlagen zur Anmeldung bereits sobald das Fahrzeug in Produktion ist.

  • Gibt es schon irgendwo November Zahlen für Deutschland? Bleibt es bEi 100-200 Auslieferungen pro Monat oder könnte KIA was an der Produktion ändern?

    Auf der Seite des Kraftfahrt-Bundesamt werden so zwischen dem 7-10. des Monats die Zahlen für den Vormonat veröffentlicht.

  • Bei meinem Händler stehen 5 EV6 + 1 im showroom rum

    Bei meinem nicht einer mehr. Sogar den Vorführwagen "musste" er verkaufen... :(

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Stand kürzlich ein EV6 in Rot neben mir am Ionity Lader. Gefiel mir in Natura verdammt gut. :thumbup:

    Das Kia-Rot sieht schon echt verdammt gut aus. Das liegt nach Yachtblau in meinem persönlichen Favoriten-Ranking momentan auf einem wirklich engen zweiten Platz. Wenn man bedenkt, dass das auch noch die Standardfarbe ohne Aufpreis ist - und was man ohne Aufpreise für Farben bei anderen Herstellern bekommt -, dann muss man wirklich sagen: Chapeau, Kia.


    Generell freut es mich sehr zu sehen, dass hier momentan wirklich viel ausgeliefert zu werden scheint. Drücke die Daumen, dass möglichst viele - vor allem aus dem LZW-Bereich - noch in den Genuss der vollen BAFA-Prämie kommen! :)

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • So, wieder eine Woche um und es ist der 2.12. Hat jemand diese Woche noch mit seinem Händler kommuniziert, gibt es etwas neuen seitens KIA und der BAFA Übernahme/Zusage?


    Meiner hüllt sich in Schweigen, dazu alles rot, ich sehe auch bald rot, aber wohl nicht meinen EV6 von "außen"......Christbaumkugeln am Baum auch rot. Man man man :rolleyes: :cursing: :D

  • So, wieder eine Woche um und es ist der 2.12. Hat jemand diese Woche noch mit seinem Händler kommuniziert, gibt es etwas neuen seitens KIA und der BAFA Übernahme/Zusage?


    Meiner hüllt sich in Schweigen, dazu alles rot, ich sehe auch bald rot, aber wohl nicht meinen EV6 von "außen"......Christbaumkugeln am Baum auch rot. Man man man :rolleyes: :cursing: :D

    Bestellt 05.11.21. Händler vermutet ca. 8 Wochen weitere Wartezeit, da im System keinerlei Hinweis auf Produktion, Verschiffung o.ä. (vorhin telefoniert).

  • So, wieder eine Woche um und es ist der 2.12. Hat jemand diese Woche noch mit seinem Händler kommuniziert, gibt es etwas neuen seitens KIA und der BAFA Übernahme/Zusage?


    Meiner hüllt sich in Schweigen, dazu alles rot, ich sehe auch bald rot, aber wohl nicht meinen EV6 von "außen"......Christbaumkugeln am Baum auch rot. Man man man :rolleyes: :cursing: :D

    Meiner wollte sich auf jeden Fall Anfang Dezember noch melden. Ich bin gespannt, bisher habe ausnahmslos ich mich bei ihm gemeldet. 4 Mal in fast 400 Tagen...

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West