Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hattest du einen sehr hohen Rabatt ausgehandelt? Es hält sich das Gerücht, auch wenn ich es nicht glaube, dass Händler die Fahrzeuge unterschlagen und dann teuerer als sofort verfügbar verkaufen. Den Kunden werden dann solche Storys erzählt. Das erzählt man sich zumindest im Ioniq Forum.

    Lass dich von der Geschichte nicht beeinflussen, aber einfach weg würde ich schon hinterfragen. Hattest du denn eine VIN oder sowas?

    Eine VIN war noch nicht vorhanden. Das hat mich auch gewundert. Bei produziert stand ein grüner Hacken.

    KW16 sollte er hier sein.

    Im Vorlauf hat er noch EV6. Diese sind mir aber zu teuer weil diese eine Vollausstattung haben und (für mich) die falschen Farben.

    Prozente gibt er momentan eh keine mehr da die verkauften Fahrzeuge immer weniger werden aufgrund der Lieferprobleme.

    Ich warte und hoffe das ich noch dieses Jahr mein Auto bekomme.


    Habe ersteinmal ein Auto Abo für 6 Monate abgeschlossen.

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, AHK, Snow White Pearl 🇩🇪

  • Im GoingElectric EV6 Forum gibt es einen Thread, der das mal versucht hat aufzulisten (Bestelldatum vs Lieferdatum). Aber irgendeine Logik konnte man daraus leider nicht auslesen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Habe auch Oktober bestellt und bei mir heisst es schon Q4 2022.


    Habe Geduld verloren und werde die Übung abbrechen.

    Ärgerlich, aber verständlich. Ich warte noch. Mein Händler meinte heute, dass man mir im April-Mai wahrscheinlich ein voraussichtliches Lieferdatum nennen könnten. Wenn alles 'klappt'. Was auch immer das dann heisst. Mal schauen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Habe auch Oktober bestellt und bei mir heisst es schon Q4 2022.


    Habe Geduld verloren und werde die Übung abbrechen.

    Kommst du so einfach aus dem Leasingvertrag raus? Was hindert dich am weiteren warten? Brauchst du dringend ein Fahrzeug oder bist du nur genervt und es handelt sich um eine Trotzreaktion?

    Ich habe meinen z.B. am 1.Nov.21 bestellt. Bis heute leider keine Infos. unverbindlicher Liefertermin ist der 1. April 22. Ich glaube da auch nicht dran, aber werde noch etwas warten. Ich habe keinen Druck ein neues Auto haben zu müssen.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • unverbindlicher Liefertermin ist der 1. April 22. Ich glaube da auch nicht dran, aber werde noch etwas warten.

    Dann hätte sich dein Händler aber schon melden sollen, dass er auf dem Weg ist.

    Unser soll Ende April da sein. Wir haben vor ca. 4 Wochen von Händler mitgeteilt bekommen, dass er produziert und verschifft wurde.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit Anfang März auch am warten, nachdem meine GT Bestellung Anfang des Jahres wegen dem bestellstop abgesagt wurde.


    Dafür habe ich mich für das Model darunter entschieden.


    Weiß jemand was mich erwarten wird?

    April, Mai...2023?


    Großer AWD, GT-Line, All inkl. mit AHK, Snow White Pearl

  • Dann hätte sich dein Händler aber schon melden sollen, dass er auf dem Weg ist.

    Unser soll Ende April da sein. Wir haben vor ca. 4 Wochen von Händler mitgeteilt bekommen, dass er produziert und verschifft wurde.

    Ich habe noch Hoffnung dass er sich bis Anfang April meldet. Ich werde am 4. April mal wieder anrufen und nachfragen.

    Bei meinem jetzigen Fahrzeug steht ein Großer Service an - ca. 1200€ - da stellt sich halt die Frage noch machen oder Auto verkaufen...

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach