Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Coole Info Walter - Danke!

    Ich habe gehört, dass die Fahrzeuge für Österreich in Koper ausgeladen werden. Das würde bedeuten, dass am 16.10. mit der "Morning Linda" welche ankommen müssten. Die wären dann vielleicht 1-2 Wochen später bei den Händlern.
    Hat jemand eine Idee wie der Vorgang / Dauer nach Ankunft des Schiffes ist?

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von EV6Sbg ()

  • Coole Info Walter - Danke!

    Ich habe gehört, dass die Fahrzeuge für Österreich in Koper ausgeladen werden. Das würde bedeuten, dass am 16.10. mit der "Morning Linda" welche ankommen müssten. Die wären dann vielleicht 1-2 Wochen später bei den Händlern.
    Hat jemand eine Idee wie der Vorgang / Dauer nach Ankunft des Schiffes ist?

    Servus,


    hast du schon ein Lieferdatum?


    Die ersten Händler-Autos wurden um den 20.09.2021 in Koper entladen. Am 30.09.2021 hatten die Händler die Autos in Salzburg schon. Manche (z.B. Wiener Neustadt) auch schon früher.

    Von Koper geht es anscheinend mit den Zug ins Zielland und von dort dann per LKW´s an die Händler verteilt. Also ca. 10 Tage nach Ankunft im Hafen bis zum Händler.

    Der nächste Schub müsste dann Ende Oktober in Ö verteilt werden. :)

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


    Einmal editiert, zuletzt von SBG_88 ()

  • Guten Morgen zusammen

    Habe am Freitag meine Fahrgestellnummer bekommen, d.h. der EV6 RWD GT-Line Premium ist unterwegs👍 Liefertermin Ende Oktober. Na dann abwarten...

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Hallo in die Runde!

    Bin gerade beigetreten, nachdem ich sein ein paar Wochen aufmerksam eure Posts verfolge. Klasse Infos! Danke dafür!

    Eine Frage, die mal angesprochen wurde, aber nicht mehr aufgetaucht ist:

    Thema Leasing:

    Hat jemand dazu Angebote in Deutschland bekommen, die nicht über KIA Leasing laufen? Ich bin mit 2 Händlern in Kontakt, die Beide offenbar aktuell nur Zugriff auf KIA Leasing haben, alternative Banken haben den EV6 offenbar noch nicht gelistet. Weiß dazu jemand mehr?

  • Nein. Ich hab noch kein Lieferdatum. Hab ja erst Ende September bestellt. Rechne nicht vor Ende Q1 mit meinem Wagen.
    Aber danke für deine Info!
    Damit kann man sich zumindest vorstellen wo das Auto ist während man wartet :)

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Wo ist dein Händler? Mein Händler (Salzburg) bekommt Ende dieser Woche seine VFW. :)

    Hallo Sbg_88! Wo ist der Händler in Sbg der schon VFW hat? Ich hab zwar schon bestellt, aber um die Wartezeit zu verkürzen würde ich gern wieder mal einen live sehen.
    Hatte auch nur in Linz die Gelegenheit bisher.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Hallo Sbg_88! Wo ist der Händler in Sbg der schon VFW hat? Ich hab zwar schon bestellt, aber um die Wartezeit zu verkürzen würde ich gern wieder mal einen live sehen.
    Hatte auch nur in Linz die Gelegenheit bisher.

    Der Auto Höller hat jeweils einen an beiden Standorten, in der Stadt und Eugendorf.

    Je öfter ich den EV6 sehe desto mehr gefällt er mir. :)

    Probefahrten sollten ab dieser Woche möglich sein.

    Jänner-Februar bekommst du deinen, etwas Geduld aber es lohnt sich. Habe den GT-Line Premium RWD Probegefahren.

    Hammer Auto und hat mehr als genug Power. Da wird der AWD im Vergleich abgehen wie ne Rakete. ;)

    Das einzige Manko ist das es kein Wireless Car Play gibt aber vlt kommt ja ein Update.

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )


  • Ich hab bis jetzt den Polestar 2 mit 400 PS und auch ca 700Nm probiert. Danach einen IONIQ5 als Hinterradantrieb allerdings in der kleinen Version . Ja auch der Hecktriebler schiebt schön an, aber der Punch vom Polestar ist mir noch gut in Erinnerung. EV6 wird auch ähnliche Fahrdynamik an den Tag legen. Deshalb AWD :) auch wenns länger dauert. Polestar ist übrigens wegen des hohen Verbrauchs für mich nicht interessant. Außerdem fahre ich schon viele Jahre Kia Sportage und hab Vertrauen, dass KIA Autos bauen kann.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • Ich hab bis jetzt den Polestar 2 mit 400 PS und auch ca 700Nm probiert. Danach einen IONIQ5 als Hinterradantrieb allerdings in der kleinen Version . Ja auch der Hecktriebler schiebt schön an, aber der Punch vom Polestar ist mir noch gut in Erinnerung. EV6 wird auch ähnliche Fahrdynamik an den Tag legen. Deshalb AWD :) auch wenns länger dauert. Polestar ist übrigens wegen des hohen Verbrauchs für mich nicht interessant. Außerdem fahre ich schon viele Jahre Kia Sportage und hab Vertrauen, dass KIA Autos bauen kann.

    Bin einige Modelle Probefahren (iD4, Ford Mustang, Ioniq5, Audi Q4, Enyaq) der stärkste war aber der Jaguar i-Pace 400PS, wie du schon sagst der hat Punch.

    Aber die 230PS reichen (zumindest mir persönlich) vollkommen aus. Dafür das er Heckantrieb hat fährt er sich sehr stabil, strafest Fahrwerk, großer Unterschied zw. den einzelnen Fahrmodi. Innenraum sehr gut verarbeitet und der Motorsound (künstlich :) ) ist einfach nur geil. Kann man einstellen wie man will, muss man natürlich nicht haben aber nice to have.

    KIA kann Autos bauen und zwar verdammt gute. Der EV6 steht meiner Meinung nach keinen der oben genannten Autos in irgendeiner weise hinterher.

    Bestellt: 03.2022 KIA EV6 GT, Runway Red, volle Hütte 8)

    Produktionsdatum: 13.03.2023 / VIN vorhanden

    Lieferdatum: Mai 2023 :)

    Geliefert: 24.05.2023


    Derzeit: Audi Q8 E-Tron


    Verkauft: EV6 GT-Line, RWD 229PS, Snow White Pearl, volle Hütte (mit mehreren Tränen im Auge, im Juli 2022 verkauft, da "viel" Geld bekanntlich nicht stinkt :whistling: )