Leasingrückgabe nach 2 Jahren und Service unklar

• Hallo, ich verzweifel gerade etwas an mein Leasing meines EV6 was jetzt leider bald endet. Erstzulassung meines Fahrzeuges war am 17.06.2024, im Garantieheftchen steht Garantiebeginn 29.05.2024 und mein Boardcomputer zeigt -3 Tage an :)

Nachgefragt habe ich bei meiner Werkstatt vor Ort, die meinen, dass die Garantiezeit mit der Erstzulassung geht und sie noch nie was anderes gehört haben, bei meinem Händler damals sagte man mir, dass es wohl nach der Erstzulassung geht aber das wohl ein Fehler im Garantieheftchen sei, ich solle das Fahrzeug einfach vor der Zeit des Garantieheftchens abgeben, dann müsse ich kein Service machen, das machen die Leute oft so, diese Aussage gab es nur telefonisch. Bei der KIA Finance sagt man ich solle mich nach dem Boardcomputer richten, ein anderer sagt nach dem Garantieheftchen und per Email habe ich die Aussage erhalten dass im Rückgabemonat kein Service mehr gemacht werden muss, die Frage ist ob es auch so gemeint ist, dass wenn ich das Fahrzeug nun im Mai abgebe, ich auch dann kein Service mehr machen muss... Egal wen ich frage, so richtig konkret weiß es niemand oder will eine schriftliche Aussage machen.

Natürlich würde ich mir lieber den Service ersparen und das Fahrzeug dafür etwas früher abgeben aber ich seh schon kommen, dass die mir das dann in Rechnung stellen...

Koknret wenn ich jetzt von ausgehe, dass mein Service nach dem Heftchen am 30.05.2024 gilt, dass ich das Auto davor abgebe und mir den Service erspare oder komme ich nicht drum rum? Eine andere Frage, hat jemand den Service nicht machen lassen, welche Kosten kamen auf euch zu?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und vielleicht ähnliche Probleme oder Fragen bei Leasingrückgabe hatte. Vielen Dank

• Du könntest uns verraten,

• über wen das Leasing läuft,
    • was in deinem Vertrag dazu steht,
    • und ob du die passenden Threads schon durchforstet hast, z.B.:

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red