Suche preiswerten EV6

• Moin! :)

Ich möchte dem Kolbenschüttler entsagen und einen Schritt hin zu einer umweltfreundlicheren Lebensweise machen. Dazu wünsche ich mir einen EV6. Leider ist mein Budget begrenzt und da ist das Angebot auf mobile.de schon sehr dünn. Ursprünglich wollte ich beim Projekt "Umstieg auf E-Auto" mal unter 20 k bleiben... Davon habe ich mich schon verabschiedet, aber viel größere Sprünge gehen leider nicht.

Ich dachte mir, vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der sich nun bald seinen EV6 eigentlich bei einem Händler abgeben wollte. Ob derjenige sich dazu durchringen könnte, ihn stattdessen zu einem ähnlichen Kurs an mich weiterzugeben, der ich ihn in Ehren halten und hoffentlich noch viele Jahre fahren werde :saint:

Dass es einer der ältesten EV6 und mit hoher Fahrleistung wird, ist klar.

RWD reicht mir vollkommen, aber der 77 kWh Akku soll's schon sein, damit ich auch im Winter mit einem DC-Ladestopp über die Woche komme (bin quasi Laternenparker). Ansonsten wären mir Wärmepumpe, P4 und P6 schon sehr lieb. GT-Line wäre natürlich ein Traum...

Ich wohne in Mittelthüringen und 2-3 h fahre ich gern mal zum Angucken. Für ein gutes Angebot aber auch in den letzten Winkel Deutschlands.

Wenn sich jemand angesprochen fühlt, freue ich mich über eine PN :) :thumbup:

Vielleicht wird es nach vier Ford Mondeos ja ein EV6?