ABRP Referenzverbrauchswert

• Zunächst einmal ein frohes neues Jahr an alle und hallo zusammen.

Ich fahre seit etwa 25.000 km einen Kia EV6 Standard Range (125 kW). Ich bin neu im Forum und nutze mein Fahrzeug überwiegend im Stadtverkehr, habe es aber auch einige Male auf längeren Strecken eingesetzt.

Ich besitze eine ABRP-Premium-Mitgliedschaft und habe erfahren, dass die Nutzung mit einem OBD-Gerät deutlich sinnvoller ist. Aus diesem Grund habe ich mir den Vgate iCar Pro 2 gekauft. Ich habe ihn bei mehreren Fahrten im Stadtverkehr verwendet und sehe aktuell einen kalibrierten Referenzverbrauch von 120 Wh/km.

Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass die Kalibrierung (niedrige, mittlere und hohe Geschwindigkeit) derzeit bei durchschnittlich etwa 50 % liegt und noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Mir ist bewusst, dass dieser Verbrauchswert nicht mit dem im Fahrzeug-Dashboard angezeigten identisch ist, sondern ein von der App unter bestimmten Standards berechneter Wert ist. Allerdings erhalte ich bei der Routenplanung mit diesen Verbrauchswerten unrealistisch hohe Reichweiten auf Langstrecken.

Daher meine Frage an euch:

Welche Referenzverbrauchswerte werden bei euch angezeigt, wenn ihr ABRP Premium in Verbindung mit einem OBD-Gerät nutzt?

MfG