Dashcam FitCamX für FL GT und GT-Line ab Mj. 2026

• Hallo zusammen,

Ich nutze aktuell eine Dashcam von FitCamX in meinem vFL GT-Line (ganz zufrieden).

Nun steht der Wechsel auf FL GT an.

Da der GT jetzt schon (und GT-Line ab Mj. 2026) einen digitalen Innenspiegel hat, passt die jetzige Dashcam wohl nicht.

Ich habe FitCamX angeschrieben, ob sie auch für FL mit dem digitalen Innenspiegel eine Dashcam anbieten. Sie brauchen aber Fotos von dem Innenspiegel aus verschiedenen Perspektiven.

Könnte bitte jemand von den GT-Fahrern die Bilder machen?

#3: EV6 12/25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Lieferung in 02-04/2026.

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ich habe zwar keinen GT und kann daher auch kein Foto anbieten, ABER ich weiß, dass es für diese Funktion einen Stromversorgungsanschluss im Gehäuse hinter dem Innenspiegel braucht - und den gibt es beim FL sicherlich genauso wie beim vFL GT-Line, der einen elektrisch abblendenden Innenspiegel hat.

Ich nutze dafür einen DONGAR Adapter, den ich im Gehäuse hinter dem Spiegel untergebracht habe (passt knapp, aber OK). Die Kompatibilitätsliste führt den EV6 GT-Line MJ '25 auf, den GT nur bis MJ '24. Allerdings könnte es hilfreich sein, mal beim Anbieter nachzufragen, ob diese Infos aktuell sind.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Ich glaub eher Andrei meint die Abdeckung, in die die Fitcam integriert ist und welche einfach getauscht wird? Da wäre es vllt am sinnvollsten beim Händler die Teilenummern der Abdeckung vFL zu FL zu vergleichen :/

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Ich meine den Innenspiegel und die Abdeckung. Die Leute von FitCamX bräuchten Fotos davon.

Seniornerd

Den Adapter für den Stromanschluss liefert FitCamX mit, man muss nichts zusätzlich kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Dafür müsste FitcamX einen Adapter liefern der den Koax Anschluss für den digitalen Spiegel mit durchschleift.

Andrei mich betrifft das ab Februar auch, spätestens dann kann ich dir Bilder aus einem FL GT liefern.

• koaschten

Was meinst du mit dem Koaxanschluss? Meinst du das Videosignal von der nach hinten gerichteten Kamera für den digitalen Innenspiegel? Wenn FitCamX sie nutzen könnte, wäre das natürlich klasse.