Kia EV6 Soundsystem-Upgrade statt Meridian - oder doch das Paket nehmen?

• Es ist mein erster Kia. Meine Erwartung das hier einen "eigenen" Kabelbaum gibt den man einfach "drüberlegen" kann. also nicht das gesamte Innenleben raus inkl. Teppich, sondern einfach links und rechts die Holmverkleidungen, unter dem Teppich mit einer KatiBlitz, ähnlich in die Türen fertig.
    Das ist "mir" jetzt zu viel...

• Naja, das Du nicht nur 2 Kabel ziehen musst war klar. Deshalb hab ich ja auch gesagt das ICH diesen Aufwand nicht betreiben würde. Was uU auch noch ein Faktor sein KÖNNTE...mglw muss das Ganze auch noch programmiert/codiert werden. Weiß nicht wie das bei KIA ist, aber bei MB zB kannst da nicht einfach was umbauen ohne den Steuergeräten neue bzw. entsprechende Infos zu geben.

Die Erfahrung mit den Steuergeräten habe ich bei Volkswagen damals schon machen dürfen.

Eine normale Windschutzscheibe gegen eine originale beheizbare auszutauschen, inklusive Klimabedienteil war nicht möglich. Auch nicht der nachträgliche Einbau einer originalen Standheizung. Begründung: Steuergeräte.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass der nachträgliche Einbau des Meridian systems, ausgehend von einem Standard System, nur mit ein paar Leitungen und austauschen der Lautsprecher getan ist.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Beitrag von klara ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette. ().
  • Beitrag von klara ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette: Multiposts bitte unterlassen. ().
  • Beitrag von Martin-SH ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Folgeposts auf ein gelöschtes Posting. ().
  • Beitrag von Ron3008 ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Folgeposts auf ein gelöschtes Posting. ().
  • Beitrag von Deecee ()