Heizungsgebläse defekt

• Guten Abend,

nachdem ich viele spannende Beiträge gelesen haben, möchte auch ich heute einen Beitrag veröffentlichen.

Mein EV6 ist nun 2 1/2 Jahre alt und hat inzwischen rund 74.000 KM gelaufen.

Von einem defekten Steuergerät abgesehen, gab es bisher keine Ausfälle.

Mitte dieser Woche (es waren die ersten Minustemperaturen) verabschiedete sich das Heizungsgebläse und ließ sich nicht mehr ansteuern. Weder im Automatikbetrieb, noch im manuellen Modus.

Ich konnte einen kurzfristigen Termin bei einem KIA-Händler in der Nähe von Göttingen machen. Ein sehr kompetentes Team erkannte nach einer kurzen Prüfung, dass das Heizungsgebläse ausgefallen war und irreparabel war.

Innerhalb von 24 Stunden war das Ersatzteil lieferbar. Der Einbau dauerte aufgrund der etwas ungünstigen Positionierung einige Stunden.

Seit heute kann ich wieder im warmen fahren.

Hier hat die KIA-Garantie ohne Probleme Gegriffen. Ein hol- und Bringdienst gab es obendrein. (Etwas was mein bisheriger KIA-Händler nicht anbietet)

Fazit:

Nach rund 74.000 KM macht mein EV 6 GT Line AWD noch immer jeden Tag Freude. Ich habe nun einen neuen KIA-Händer, wo Service noch gelebt wird.

Grüße

Bucci