Verkaufe/Tausche meinen EV6 GT

• Liebe Leute,

Ich werde mich von meinem EV6 GT trennen. Der Grund hat wenig mit dem Auto an sich zu tun, sondern mehr mit meinem geänderten Fahrprofil und ich habe den Bedarf einfach nicht mehr bzw. ist der EV6 GT für mein Fahrprofil nicht (mehr) das richtige Auto.

Zuerst die Daten:

EZ 11/2023, 42.000km

Garage, Nichtraucher, kein Unfall, keine Beschädigungen, 8-fach bereift, Batterie im Bestzustand

Das Auto sieht innen und außen aus wie neu.

Umsatzsteuer ist ausweisbar, leasingfähig, Nettoverkauf nach Deutschland ist ebenfalls möglich. Der Standort ist Wien.

Ich kann mir auch einen Tausch mit Aufzahlung gegen einen EV6 LR AWD vorstellen, weil ich halte den EV6 nach wie vor für ein tolles Auto, an dem ich nicht viel auszusetzen habe.

Meine Gründe für den Verkauf sind folgende:

1.) Österreich hebt seit 2025 auch für Elektroautos motorbezogene Versicherungssteuer ein, das sind ca. €900 pro Jahr.

2.) Mein Fahrprofil ist inzwischen so, dass ich entweder nur innerstädtisch fahre (da bringt der GT wenig) oder sehr lange Strecken, und da ist er dann auch nicht genau das richtige Auto weil er nicht besonders sparsam ist und nicht die allerbeste Reichweite hat. Für mich wäre ein E-Auto in der 300PS Liga mit weniger Leistung (wegen Punkt 1) und mehr Reichweite geeigneter.

Für mehr Daten oder Fotos schreibt mich gerne hier an, ich antworte so rasch als möglich.